Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in KIK-Markt

Schlitz – (ots) – In den KIK-Markt in Schlitz brachen unbekannte Täter, zwischen Donnerstag (15.8.), 19:15 Uhr und Freitag (16.8), 8:30 Uhr, ein. Durch ein vergittertes Fenster verschafften sie sich mit Gewalt Zutritt in den Markt. Anschließend durchwühlten die Einbrecher in einem Büro mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Den Verkaufsraum betraten die Täter nicht. Über die Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Berufsschule ins Visier von Einbrecher und Randalierer gerückt

Lauterbach – (ots) – Die Berufsschule Lauterbach war am vergangenen Wochenende in das Visier von Einbrechern und Randalierer gerückt. Zwischen Freitag (16.8.), 15 Uhr und Samstag (18.8.), 7:30 Uhr, brachen Unbekannte durch ein Fenster in eine Lehrwerkstatt ein. Ob sie etwas entwendeten, ist nicht bekannt. Zudem beschädigten die Täter noch zwei weitere Fensterscheiben und einen auf dem Schulgelände abgestellten blauen Kleinbus.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.400 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einfamilienhaus eingebrochen

Alsfeld – (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Liebigstraße brachen unbekannte Täter am Freitag (16.8.), zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr, ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Anschließend entwendeten die Einbrecher einige Schmuckstücke im Wert von mehreren Hundert Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autoradio aus Pkw gestohlen

Grebenhain/Nösberts-Weidmoos – (ots) – Aus einem grünen Mazda stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (17.8.), 18 Uhr und Sonntag (18.8.), 10:45 Uhr, in der Straße “In der Hutweide” ein Autoradio sowie ein Navigationsgerät. Das Auto stand zur Tatzeit vor einer Garage eines Einfamilienhauses.
Das Diebesgut hat einen Wert von circa 200 Euro.
Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Sitzbänke auf Grillplatz beschädigt

Schlitz – (ots) – Mehrere Sitzbänke und Holztische beschädigten unbekannte Täter auf dem Grillplatz
“In der Kahl” in Schlitz zwischen dem 13. Juli und dem 16. August.
Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fensterscheiben eingeworfen

Feldatal/Stumpertenrod – (ots) – An einem Einfamilienhaus in der Ulrichsteiner Straße im Feldataler Ortsteil Stumpertenrod warfen unbekannte Täter am Samstag (17.8.), gegen 3:15 Uhr, an mehreren Fenstern jeweils die äußere Scheibe ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Direkt nach der Tat fuhr ein dunkler SUV in unbekannte Richtung davon.
Eventuell könnte der Pkw im Zusammenhang mit der Tat stehen.

Hinweise zu der Straftat oder zu dem Personenwagen erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Ruf-nummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Müllcontainer abgebrannt

Romrod – (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2:50 Uhr, brannten auf dem Gelände eines fleischverarbeitenden Betriebs in der Zeller Straße zwei Müllcontainer vollständig nieder. Das Feuer konnte von der Feuerwehr abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Hinweise zu dem Brand erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Jagdkanzel beschädigt

Gemünden (Felda)/Nieder-Gemünden – (ots) – Eine Jagdkanzel beschädigten unbekannte Täter, zwischen Mittwoch (14.8.) und Donnerstag (15.8.) im Jagdrevier “Beuerberg-Dicknet” in der Gemarkung von Gemünden/Nieder-Gemünden. Der entstandene Schaden beträgt rund 400 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Warnung vor Betrügern

Fulda (ots) – 19.August 2019 Warnmeldung! – Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern:
Aktuell Anrufe durch falsche Verwandte im Landkreis Fulda.

Unbekannte haben am heutigen Montag im Stadtgebiet Fulda versucht, mit dem sogenannten “Enkeltrick” an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Sie meldeten sich am Telefon als Verwandte oder Neffen und gaben vor, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden. Sobald das Opfer zahlen will, wird ein Bote angekündigt, der das Geld abholt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten die unbekannten Betrüger jedoch keinen Erfolg mit ihrer Masche.

Ihre Polizei rät:
  • Gehen Sie nicht auf die Geldforderung ein.
  • Geben Sie keine Details zu ihren familiären und finanziellen Verhältnissen preis.
  • Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen wie Schmuck an unbekannte Personen.

Weiter Infos / Verhaltenshinweise finden Sie unter: www.senioren-sind-auf-zack.de.

Roller gestohlen

Fulda – (ots) – Am Sonntagnachmittag (18.08.) hatten es unbekannte Täter auf ein Leichtkraftrad-Roller der Marke “Generic Motor” abgesehen. Der silberne Roller mit dem Versicherungskennzeichen 175-LHC war in der Dr. Kopp-Straße durch den Geschädigten abgestellt worden. Die Diebe stahlen den Roller, welcher einen Wert von rund 100 Euro hatte.

Einbruch in Bistro

Fulda – (ots) – In der Nacht zu Sonntag (18.08.) gelangten Unbekannte, vermutlich über ein Fenster, in den Verkaufsraum eines Bistros in der Rabanusstraße. Aus einer sich dort befindlichen Kasse stahlen die Diebe circa 600 Euro.

Mehrere Kennzeichendiebstähle

Fulda – (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es in Landkreis Fulda zu mehreren Kennzeichendiebstählen. Der Polizei sind bisher drei Taten bekannt geworden. In der Weimarer Straße stahlen unbekannte Diebe das hintere Kennzeichen OF-A 1310 von einem Mercedes. Im Ortsteil Malkes wurde in der Werner-von -Siemens-Straße das vordere Kennzeichen EIC-JF 86 von einem Audi gestohlen. In Fulda-Zirkenbach hatten es die Täter, in der Straße “Gieselbachweg” auf das vordere Kennzeichen, FD-ML 3500, eines Mercedes abgesehen. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 110 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.