Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Verletzter Radfahrer bei Kollision mit Linienbus

Heidelberg (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Radfahrer die Rohrbacher Straße auf dem Radweg in südliche Richtung. Beim Überwechseln auf den Radweg in Richtung Gaisbergtunnel übersah er einen neben ihm fahren Linienbus, wurde von diesem erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Heidelberg: Pkw-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle und flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen um 04.00 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte der Fahrer eines VW-Polo in der Eppelheimer Straße auf, weshalb dieser kontrolliert werden sollte. Beim Erkennen des Streifenwagens gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über den Czernyring – Montpellierbrücke und die Lessingstraße. Hierbei missachtet er sämtliche rote Ampeln und erreichte Geschwindigkeiten von über 100 km/h. In Höhe der Lenaustraße wendete er sein Fahrzeug und raste mit ausgeschaltetem Licht in die entgegengesetzte Richtung. Mit über 100 km/h fuhr er weiter über die Kurfürsten-Anlage, Gneisenaustraße, Bergheimer Straße, Vangerowstraße, Ludwig-Guttmann-Straße bis zum Kinzigweg, wo er in einem gesperrten Bereich einen Poller umfuhr. Aus Sicherheitsgründen brachen die Beamten die Verfolgung ab. Da das Kennzeichen des Pkw bekannt ist, wurde der Fahrzeughalter aufgesucht. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden, Tel. 06221-99-1700.

Heidelberg-Handschuhsheim: Unbekannte zerstören Gewächshausplane – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Die Plastikplane eines Gewächshauses zerstörten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einem Grundstück in der Straße “Gewann Fischpfad”. Die Täter hatten die Plane mit einem unbekannten Gegenstand aufgestochen bzw. zerschnitten und mit einem Graffiti besprüht. Es liegen Hinweise vor, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe Jugendlicher gehandelt haben könnte. Ob diese jedoch tatsächlich mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Tatzeit kann auf Samstag, 19:30 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr, eingegrenzt werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/45690 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Neuenheim: Kleidungsstücke und Bargeld bei Wohnungseinbruch geklaut – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Neuenheim (ots) – In der Bergstraße, in Höhe der Kuno-Fischer-Straße, wurde in der Zeit von Freitag, 7 Uhr bis Sonntag, 11:45 Uhr, in eine Wohnung eingebrochen. Über ein gekipptes Fenster hatte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu der Wohnung verschafft. Nach derzeitigem Kenntnisstand ließ der Einbrecher aus den Räumlichkeiten mehrere gemusterte Hemden, eine dunkelgraue Herrenjeans und Bargeld mitgehen. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.