Nach den Verbandspokal-Endspielen der C-, B- und A- Junioren des SWFV im Eisenberger Waldstadion, treffen sich die Elitekicker des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am Mittwoch, den 15.05.2013, ebenfalls in Eisenberg, um die Teilnahme am Landesentscheid auszuspielen.
Die Sieger fahren dann zum DFB-Schulcup bzw. zum Bundesfinale nach Berlin. Erwartungsgemäß haben sich im Wettkampf IV (Jahrgänge 2001 und jünger), Wettkampf III (1999 – 2001) und Wettkampf II (1997 – 1999) die beiden Eliteschulen des Fußballs, das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern und die IGS Mainz-Bretzenheim, durchgesetzt. Dort spielen vor allem Nachwuchskicker des 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05. Lediglich das Hugo-Ball-Gymnasium in Pirmasens konnte sich gegen die Übermacht der beiden Eliteschulen durchsetzen und erreichte ebenfalls das Endspiel.
Die Paarungen versprechen wieder spannende Begegnungen im Jugendfußball. Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr. Anschließend erfolgt die Siegerehrung durch die Vertreter des SWFV und der Organisationsleiter Sven Weilemann, Armin Bauer und Manfred Mahr.
Die Spiele:
10.00 Uhr, WK IV: IGS Mainz-Bretzenheim gegen Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern (Kunstrasen)
10.00 Uhr, WK II: Sieger IGS Mainz-Bretzenheim gegen Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens (Rasen)
11.30 Uhr, WK III: IGS Mainz-Bretzenheim gegen Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern (Kunstrasen)