Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Vermeintlicher Handy-Dieb erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nachdem einer 31-jährigen Frau am 12.08.2019 ein Handy entwendet wurde, konnte am 17.08.2019 ein Zeuge einen Hinweis auf den möglichen Dieb geben, der das Handy zum Kauf angeboten hatte. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte der mutmaßliche Täter während eines Scheinkaufs festgenommen werden. Er hatte tatsächlich das gestohlene Handy bei sich. Nun muss ermittelt werden, ob der angetroffene 60-jährige Neustadter tatsächlich das Handy gestohlen hat oder ob er sich „nur“ der Hehlerei schuldig gemacht hat.


An mehreren Fahrzeugen Aussenspiegel abgetreten

Neustadt/Weinstraße (ots) – In zwei Fällen hatte die Polizei Neustadt am Wochenende mit Sachbeschädigungen an Fahrzeugen zu tun.

Am 17.08.2019 gegen 13:30 Uhr wurde von mehreren Zeugen ein Randalierer gemeldet. Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, hatte der Beschuldigte bereits einen Außenspiegel eines PKW abgetreten. Der angetroffene Beschuldigte gab die Tat gegenüber der Polizei zu. Nach einem ausführlichen Gespräch und Feststellung der Personalien wurde der 29-Jährige wieder entlassen.

Ein 21-jähriger Neustadter steht im Verdacht, am 17.08.2019 gegen 22:30 Uhr, an mehreren Fahrzeugen den Außenspiegel abgetreten zu haben. Demnach wurde die Polizei am späten Abend über einen Randalierer informiert, der zunächst eine Hauseingangstür beschädigte. Im Rahmen der Fahndung nach dem Mann stellten die Beamten bei bislang acht Fahrzeugen einen abgetretenen oder beschädigten Außenspiegel fest. Der 21-jährige konnte festgestellt und festgenommen werden. Er stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und beleidigte auch die eingesetzten Beamten.


Nach Unfall weggefahren

Der beschädigte Peugeot (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte Peugeot (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum 19.08.2019 wurde ein brauner Peugeot im Sandfeldweg am Heck beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in das geparkte Fahrzeug und hinterließ einen Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.


Unfall mit Verletzter Fußgängerin – verursachender Fahrradfahrer flüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montag, 19.08.2019, gegen 10 Uhr, ereignete sich vor der Zulassungsstelle in der Hindenburgstraße in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 74 Jahre alte Fußgängerin aus Neustadt/ Wstr. verletzt wurde. Ein Fahrradfahrer fuhr auf dem Gehweg Richtung SGD Süd entlang und stieß in Höhe des Eingangs zur Zulassungsstelle mit der Frau zusammen. Die Frau stürzte und kam zunächst nicht alleine hoch. Der Fahrradfahrer fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Ihr wurde von einer weiteren Dame wieder auf die Beine geholfen, die sie dann auch nach Hause brachte. Da die Frau durch den Unfall verletzt wurde, wurde sie von ihrem Ehemann ins Krankenhaus gebracht. Hier wurden Prellungen und Frakturen festgestellt, die auch weiterer Behandlung bedürfen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße, per E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de oder telefonisch: 06321/8540, zu melden.