Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand Andreas-Albert-Berufsschule

Feuerwehr Frankenthal

Frankenthal – (tb) – Am heutigen Morgen (17.08.2019) gegen 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem Brand im Petersgartenweg in der dortigen Andreas-Albert-Berufsschule alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Raum im Erdgeschoss des Schulkomplexes im Vollbrand. Die sofortigen Löschmaßnahmen verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäudeteile, wobei jedoch bereits Brandrauch sich auf die oberen Stockwerke, teils auch durch gekippte Außenfenster, ausgebreitet hatte.

Der Brand war nach rund 20 min gelöscht, die Nachlöscharbeiten, bei denen in dem betroffenen Raum auch Löschschaum zum Einsatz kam, sowie die Belüftungsmaßnahmen in dem übrigen Gebäude dauerten bis ca. 05:30 Uhr.

Die Feuerwehr Frankenthal war im Laufe des Einsatzgeschehens mit insgesamt mit 8 Fahrzeugen und 23 Kräften vor Ort im Einsatz. Der zunächst alarmierte Regelrettungsdienst wurde während des Einsatzes durch Kräfte der SEG-Sanität der Stadt Frankenthal abgelöst.
Der Petersgartenweg war durch die Polizei Frankenthal während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Der Kriminaldauerdienst bei Polizeipräsidium Rheinpfalz hat die Ermittlungen zu Brandursache und der Schadenshöhe aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Der Geschädigte parkt seinen Pkw Daimler Benz C200 am 14.08.2019, bis 17.00 Uhr, in der Gabelsbergerstraße, Höhe Hausnummer 1, ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dieses am hinteren linken Kotflügel beschädigt hat. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.