Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Unfallstelle_K24-B271
Unfallstelle_K24-B271

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Alzey (ots) – Am Samstag, den 17.08.2019 kam es gegen 23:35 Uhr auf der B 420 zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Hierbei befuhr eine 43-jährige Frau aus Wöllstein die B 420 in Fahrtrichtung Gau-Bickelheim.

In Höhe der Abbiegespur/Einfahrt zum Gelände einer dort ansässigen Firma, fällt der Frau ein stehendes Fahrzeug auf. Da sie eine Panne oder medizinischen Notfall vermutet, fuhr diese vor das stehende Fahrzeug und begab sich an den PKW. Als sie den Fahrer ansprechen wollte, fuhr dieser jedoch unvermittelt los und mit voller Wucht auf den vor ihm stehenden PKW auf.
Dabei entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Hiernach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein hinzukommender Zeuge folgte dem flüchtenden Fahrzeug in Richtung Wörrstadt und verständigte die Polizei. Letztlich konnte der Flüchtende durch eine Funkstreife in der Kreuznacher Straße in Wörrstadt angehalten und kontrolliert werden.

Im Rahmen der Befragung konnten die Beamten Atemalkohol beim 53-jährigen Mann aus Wörrstadt feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Dem Wörrstädter wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Ihn erwarten jetzt neben einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, auch eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Verkehrsunfall mit Personenschaden (siehe Foto)

Alzey (ots) – Am Samstag, den 17.08.2019 gegen 18:30 Uhr kam es an der Einmündung der K 24/B271 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr eine 61-jährige Alzeyerin, die K 24 aus Esselborn kommend und wollte an der Einmündung der B 271 nach rechts in Richtung Flomborn einbiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende, bevorrechtigte 52-jährige Ober-Flörsheimerin und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Beide Fahrzeugführerinnen wurden dabei leicht verletzt (HWS/Prellungen) und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 271 für den Fahrzeugverkehr etwa eine Stunde gesperrt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Alzey (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag, den 17.08.2019 gegen 13:45 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße 81 in Wörrstadt. Hierbei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, ein dort parkendes Fahrzeug an der Stoßstange und verlies daraufhin unerlaubt die Unfallörtlichkeit.
Der Sachschaden wird hierbei auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizeiwache Wörrstadt erbittet sich Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06732-9110.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Alzey (ots) – Am Samstag, den 17.08.2019 kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken in Wörrstadt. Hierbei befuhr ein 27-jähriger Wörrstädter die Umgehungsstraße (L 414)in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs an der B 420/Kreuznacher Straße.

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit übermäßigem Alkoholgenuss, kam dieser in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er einen Leitpfosten beschädigte. Anschließend verriss er das Lenkrad, drehte sich um 180 Grad und schleuderte linksseitig in die Böschung. Am PKW des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Da im Rahmen der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde dem Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von etwa 1,8 Promille ergab.
Dem Wörrstädter wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.