Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Rettungshubschrauber bei Unfall im Einsatz

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr im Hubenweg ein 20-jähriger Fahrradfahrer. An der Kreuzung zweier Landwirtschaftswege kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, welches ersten Ermittlungen zufolge berechtigt den Weg befuhr.

Der Fahrradfahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lingenfeld: Zeugen zu Fahrradunfall gesucht

(ots) – Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte am Donnerstag gegen 15.20 Uhr in der Klosterstraße ein Fahrradfahrer. Der 51-Jährige zog sich durch den Sturz vermutlich eine Fraktur am Bein zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Steinweiler: Roller frisiert

(ots) – Einer Polizeistreife fiel am Donnerstag, dem 15.08.2019, um 08.00 Uhr, auf dem Radweg neben der Landstraße 554 bei Steinweiler ein Rollerfahrer auf, der vermutlich zu schnell war.

Die Beamten kontrollierten den 31-jährigen Fahrer und stellten fest, dass an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen wurden, die eine Geschwindigkeit bis zu 50 km/h ermöglichten.

Der 31-Jährige war nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis, musste seinen Roller nach Hause schieben und wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Wörth am Rhein: Illegale Reifenentsorgung

(ots) – Am Donnerstag, dem 15.08.2019, teilte ein Jagdpächter bei der Polizeiinspektion Wörth mit, dass Unbekannte im Verlauf der vergangenen Woche auf einem Waldweg bei der Grillhütte Wörth mehrere Altreifen abgeladen hätten.

An der Örtlichkeit wurden 18 Lkw-Reifen und mehrere Keilriemen festgestellt. Es ist davon auszugehen, dass die Reifen mit einem Lkw, oder einem Pritschenwagen dort hingebracht wurden. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.