Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Bad Kreuznach_verunfallter Pkw
Bad Kreuznach_verunfallter Pkw

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw überschlug sich auf regennasser Fahrbahn

Waldböckelheim/L234 – (ots) – Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:55 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der L234 zwischen Waldböckelheim und Oberstreit.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kam beim Befahren der abschüssigen Strecke, in Richtung Waldböckelheim, aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab.
Der Pkw schleuderte glücklicherweise zwischen zwei Bäumen hindurch auf eine angrenzende Grünfläche. Dort kam es zu einem mehrfachen Überschlag.

Waldböckelheim_Der total beschädigte Pkw
Der total beschädigte Pkw

Der Fahrer sowie ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt.
Der Beifahrer zog sich Schürfwunden und ein Platzwunde zu.
Er wurde zur medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR.

Bad Kreuznacher Jahrmarkt Polizei zieht positive Bilanz

Bad Kreuznach, Jahrmarkt (ots) – Gemessen an der Größe der Veranstaltung und der Zahl der Besucher, kann die Polizei eine positive Bilanz für den Freitag ziehen.

Bei zwei Reibereien zwischen jeweils mehreren Personen, wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt.

Außerhalb des Jahrmarktsgeländes wurde ein 15-Jähriger durch drei Jugendliche beraubt. Zusammen mit zwei Freunden geriet er in einen Disput mit den drei unbekannten Tätern. Im weiteren Verlauf des Streites wurde der Schüler geschlagen und sein Bargeld wurde ihm entwendet.
Die Räuber flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Mit Verletzungen am Kopf musste der junge Mann anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Zu tief in ihre Gläser geschaut, hatte offensichtlich eine 23-jährige Frau. Bei der Klärung von verbalen Streitigkeiten geriet die stark alkoholisierte Frau dermaßen in Rage, dass ihr ein Platzverweis erteilt wurde.
Diesem kam sie nicht nach, im Gegenteil, sie begann auch noch nach den Polizisten zu schlagen. Den Schlägen folgten noch ein breites Repertoire an Beleidigungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihr eine Blutprobe entnommen, im Anschluss konnte sie nach Hause gehen.

Zu weiteren, nennenswerten Vorfällen war es nicht gekommen.

Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt (siehe Foto)

Bad Kreuznach (ots) – Ein 23 jähriger Mann befuhr am 17.08.19 gegen 01:58 Uhr mit seinem Pkw die K32 , aus Richtung Seibersbach kommend, in Richtung Dörrebach. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, fuhr parallel zur Fahrbahn über ein Feld, bis er in einem Bachlauf mit einem Baum kollidierte und in einem Graben zu Stehen kam.

Der Fahrer des Autos wurde dabei schwer verletzt. Eine Lebensgefahr bestand laut dem Notarzt jedoch nicht. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die K32 musste für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zum Glück für den Fahrer war sein neues Auto mit einem automatischen Notrufsystem ausgestattet. Dieses setzte nach dem Unfall einen Notruf ab. Der Fahrer selbst war nicht mehr in der Lage zu sprechen. Durch das Notrufsystem konnte das Auto geortet werden. Von der Fahrbahn aus, war der Pkw nicht zu sehen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand Totalschaden (Schadenshöhe ca. 20.000 EUR).

Mandel: 5.000 Quadratmeter großer Flächenbrand auf Hanggelände

Feuerwehr VG Rüdesheim

(rg) – Eine Feuerstelle in einem Garten war mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache für einen großen Flächenbrand am Freitagnachmittag in Mandel.

Von dem Grundstück im Betweg breiteten sich die Flammen in Windeseile einen steilen Hang hinauf bis zur Kreisstraße 50, die nach St. Katharinen führt.

Flächenbrand Mandel_Einsatzfahrzeug © Feuerwehr VG Rüdesheim
Flächenbrand Mandel_Einsatzfahrzeug © Feuerwehr VG Rüdesheim

Um 16.09 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mandel und Rüdesheim alarmiert. Beim Eintreffen der örtlichen Wehr und Einsatzleiter Jörn Trautmann hatten die Flammen bereits die Grasfläche knapp unterhalb der Kreisstraße erreicht, hier brannte das Feuer auf einer Front von fünfzig Metern.
Mit Feuerpatschen begannen die Mandeler Aktiven die Brandbekämpfung.

Die wenig später eintreffende Stützpunktwehr aus Rüdesheim setzte anfangs zwei
C-Rohre ein, um ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Gartengrundstück zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde die Brandbekämpfung mit D-Rohren fortgeführt, die sich aufgrund einer geringeren Durchflussmenge und geringerem Gewicht gut für Vegetationsbrände eignen.
Die Wasserversorgung wurde über das Rüdesheimer Tanklöschfahrzeug sichergestellt.

Flächenbrand Mandel_Löschfahrzeug © Feuerwehr VG Rüdesheim
Flächenbrand Mandel_Löschfahrzeug © Feuerwehr VG Rüdesheim

Nach gut 20 Minuten waren die Flammen, die eine Fläche von rund 5.000 Quadratmetern erfasst hatten, gelöscht. Zur Vermeidung eines Wiederaufflammens wurde die gesamte Hangfläche abschließend gut gewässert.

Flächenbrand Mandel_Löschen © Feuerwehr VG Rüdesheim
Flächenbrand Mandel_Löschen © Feuerwehr VG Rüdesheim

Die Polizei Bad Kreuznach war mit einer Streife vor Ort und nahm den Einsatz auf. Für die acht Einsatzkräfte aus Mandel und die 18 Einsatzkräfte aus Rüdesheim, die mit fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, endete der Einsatz nach knapp 90 Minuten.