Weidenthal: Musikalischer Generationentag am 25. August 2019 in der Grundschule

Plakat Musikalischer Generationentag
Plakat Musikalischer Generationentag

Weidenthal – Hörst Du noch zu…? Oder Singst Du schon mit…? Unter dem Motto „Musik verbindet, bewegt und vereint“ lädt der Gesangverein Weidenthal am Sonntag, 25. August 2019, zum Musikalischen Generationentag in die Grundschule Weidenthal ein. Der Verein möchte seine Chöre vorstellen und Interessierten an diesem Tag mit offenen Chorproben zeigen, wie schön es ist, gemeinsam zu singen.

Vorbeikommen, zuschauen oder direkt mitsingen können alle Singbegeisterte ab sechs Jahren. In den etwa zweistündigen Proben werden Lieder aus dem Repertoire des jeweiligen Chores und ein gemeinsames Abschlusslied gelernt.

Den Anfang macht ab 10 Uhr CHORlorado, um 13 Uhr beginnen die Proben für den Gemischten Chor und den Kinder- und Jugendchor Crescendo. Nach einer gemeinsamen Probe aller drei Chöre wird natürlich auch gezeigt, was gelernt wurde. Ab 17 Uhr findet ein öffentliches Abschlusskonzert mit Bewirtung im Schulhof der Grundschule Weidenthal statt – auch hier gilt herzliche Einladung, denn was wäre ein Konzert ohne Publikum?

Also: Wenn auch Du schon immer mal Chorluft schnuppern wolltest, dann komm vorbei – Der Gesangverein, seine Chöre und die Dirigenten freuen sich auf Dich!