Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wachenheim: Verkehrskontrollen im Bereich B 271, Höhe Parkplatz Villa Rustica

Wachenheim a.d.Weinstr. (ots) – Im Zeitraum vom 16.08.2019, 22:00 Uhr, bis 17.08.2019, 00:30 Uhr, wurden anlässlich der Weinkerwen in Deidesheim und Erpolzheim im Bereich der B 271, Höhe Parkplatz Villa Rustica, Verkehrskontrollen mit Hauptaugenmerk auf die Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführer durchgeführt. Es wurden hierbei ca. 50 Fahrzeuge kontrolliert. Bei 21 Fahrzeugführern konnten dabei Alkoholwerte festgestellt werden, jedoch alle unterhalb der 0,5-Promille-Grenze. Bei einem 21-jährigen BMW-Fahrer wurden unerlaubte Veränderungen an dessen Pkw entdeckt. Da die Betriebserlaubnis hierdurch erloschen war, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.