Ergebnisse vom Pfingstwochenende – Beim SpargelSpitze!lauf

Ergebnisse vom Pfingstwochenende – Beim SpargelSpitze!lauf über ca. 5,8 Kilometer waren am Samstag, 18. Mai, 17 Starter und -innen des RC Vorwärts Speyer am Start.

Bei schönstem Laufwetter verdiente sich unser Youngster Johannes Schantz  "die Rakete" des Abends. Nach 23:18 Minuten erreichte er als Achter der Gesamtwertung das Ziel und war damit der schnellste RCV Athlet.

Wahrscheinlich war er nur deshalb so schnell, weil er schon den schnellen Tritt von Dieter Sanderbeck im Nacken spürte, der nur 16 Sekunden später und direkt nach Johannes im Ziel war.

Danach folgten Thomas Fritsch, Peter Burkhard, Markus Grandt, Alfred Krause, Stephan Hanisch, Frank Waschkowski, Thomas Zürker, Markus Freiermuth, Stefan Zander, Lutz Spreer, Monika Ballheimer-Stamm, Eveline Sanderbeck, Ingrid Krause, Karin Zander und Hubert Trauth.

Am Montag gab es in Rülzheim noch den Südpfalzlauf. Auch hier waren die äußeren Laufbedingungen fast perfekt. Kein Regen und angenehme Temperaturen. Im Wald erinnerte die Lauftrecke manchmal an einen Crosslauf.

Auf 5,2 Kilometer erreichte Simone Brück mit 23:30 Minuten Platz 2 ihrer Altersklasse und Platz 4 in der Gesamtwertung der Damen. Jan Meyries war auf der Halbmarathonstrecke mit 1:29h unterwegs und belegte Platz Fünf seiner Altersklasse. Mit am Start war noch Frank Noack. Die 10 Kilometer liefen Alfred Krause und Alexander Walch.