Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberderdingen – Mehrere Verletzte nach Familienstreit

Oberderdingen (ots) – Ein Streit mit wohl familiärem Hintergrund eskalierte in der Nacht auf Freitag in einem Wohnhaus in Flehingen derart, dass am Ende Messer eingesetzt und mehrere Personen verletzt wurden.

Nachbarn verständigten am Donnerstag kurz nach 23.00 Uhr die Polizei, nachdem sie aus dem Haus einen Streit mitbekamen. In diesen waren nach den ersten Feststellungen der Polizeibeamten gleich mehrere Personen verwickelt, die zueinander in einem Verwandtschafts- oder Bekanntschaftsverhältnis stehen. Aufgrund von Sprachproblemen der aus Rumänien stammenden Beteiligten konnten zunächst Ursache und Ablauf der Auseinandersetzungen nicht vollständig geklärt werden. Bei den beiden in Streit geratenen Parteien müssen aber mehrere Messer zum Einsatz gekommen sein. So wurden bei vier Personen Schnittverletzungen an Händen, Oberkörper oder Hals festgestellt, die jedoch allesamt nicht lebensgefährlich waren. Mindestens drei weitere Personen wurden auf andere Weise leicht verletzt. Vier Beteiligte mussten vorübergehend in Krankenhäusern behandelt werden.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, aufgenommen. Derzeit werden sechs Beschuldigte im Alter von 15, 17, 21, 22, 25 und 39 Jahren sowie drei Geschädigte im Alter von 19, 20 und 25 Jahren geführt.

Bruchsal – Geschädigter nach gefährlicher Körperverletzung im Bereich des Bahnhofplatzes gesucht

Bruchsal (ots) – Eine Zeugin informierte am Donnerstag, gegen 21:45 Uhr, das Polizeirevier Bruchsal über eine gefährliche Körperverletzung im Bereich des Bahnhofplatzes. Die Beamten des örtlichen Reviers fuhren die Örtlichkeit beschleunigt an und konnten vor einer Garage fünf junge Männer, im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, feststellen. Laut Aussage der Zeugin sowie eines weiteren unabhängigen Zeugen konnten die Männer als Tatverdächtige identifiziert werden.

Die Fünf sollen auf eine bislang unbekannte Person eingeschlagen haben. Die geschädigte Person entfernte sich unerkannt in Richtung Bahnhof. Die Personalien der fünf Männer wurden aufgenommen. Da sich zwei Tatverdächtige nicht ausweisen konnten, wurden diese kurzzeitig mit aufs Revier genommen. Zudem wurde den Männern ein Platzverweis für die Bruchsaler Innenstadt bis 06:00 Uhr früh ausgesprochen.

Weitere Zeugen sowie der Geschädigte werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07251/7260, mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Bretten – Kneipenstreitigkeit geht in gefährliche örperverletzung über

Bretten (ots) – Als sich der 45-jährige Wirt einer Kneipe in der Brettener Melanchthonstraße am Freitag, gegen 01:45 Uhr, weigerte einem 30-jährigen Besucher weiteres Alkoholika auszuschenken, entwickelte sich nach Aussagen der Zeugen zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Schließlich soll der 30-jährige Deutsche gleich mehrere Gläser in Richtung Wirt geworfen haben. Ein Glas traf den Wirt im Gesicht, so dass dieser Schnittverletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zu diesem Zeitpunkt mischte sich ein 49-jähriger Besucher der Kneipe in das Geschehnis ein. Er ging dazwischen und versuchte den 30-Jährigen aus der Kneipe zu befördern. Das Vorhaben gelang nicht, stattdessen schlug der Beschuldigte auf den 49-Jährigen ein. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife, hatte der 30-Jährige bereits die Flucht ergriffen. Der Beschuldigte hinterließ jedoch Ausweisdokumente in der Kneipe, so dass er schnell identifiziert in selbiger Nacht jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte.

Weiter Ermittlungen sind am Laufen.

Bruchsal – Einparkversuch mit 1,7 Promille

Bruchsal (ots) – Mit 1,7 Promille verursachte am Donnerstagabend ein Autofahrer beim Versuch rückwärts in eine Parklücke einzuparken einen Auffahrunfall. Der 45-Jährige fuhr mit seinem Nissan auf der Luisenstraße in Richtung Norden, bevor er auf Höhe der dortigen Postfiliale zum Einparken abbremste und den Rückwärtsgang einlegte. Obwohl die hinter ihm haltende Autofahrerin durch Hupen auf sich aufmerksam machte, fuhr der 45-Jährige rückwärts auf ihr Fahrzeug auf und verursachte einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Da den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch entgegenschlug, musste der Unfallverursacher zunächst eine Blutprobe und dann auch seinen Führerschein abgeben.