Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: Autofahrerin missachtet Rotlicht und kollidiert mit Opel

Heidelberg (ots) – In der Lessingstraße, an der Einmündung zur Montpellierbrücke, kam es am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Skoda-Fahrerin befuhr aus Richtung Franz-Knauff-Straße kommend die Lessingstraße und bog an der Einmündung nach links ab, um auf der Montpellierbrücke zu fahren. Hierbei missachtete sie allerdings eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit dem Opel einer 56-Jährigen, die aus Richtung Hauptbahnhof kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Beide Autos wurden jedoch so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf über 8.000 Euro geschätzt.

Heidelberg: Beim Linksabbiegen nicht auf Gegenverkehr geachtet – Radfahrer bremst ab und überschlägt sich

Heidelberg (ots) – Da ein 30-jähriger Fiat-Fahrer am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, an der Kreuzung Mittermaierstraße/Bergheimer Straße beim Linksabbiegen nicht auf den entgegenkommenden Verkehr achtete, kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem 64-jährigen Radfahrer. Der Autofahrer wollte von der Ernst-Walz-Brücke kommend nach links in die Bergheimer Straße abbiegen und übersah beinahe den entgegenkommenden Radfahrer, der auf dem Radweg fuhr. Beide Beteiligten konnten jedoch noch rechtzeitig bremsen, sodass es zu keinem Zusammenstoß kam. Der Radfahrer überschlug sich jedoch durch das abrupte Abbremsen und stürzte zu Boden. Er zog sich vermutlich eine Unterarmfraktur sowie Prellungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. An dessen Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Heidelberg: Kollision nach Vorfahrtsmissachtung – Autofahrerin leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Eine leicht verletzte Person, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 9:45 Uhr, an der Kreuzung Marktstraße/Schützenstraße ereignet hat. Ein 39-jähriger Dacia-Fahrer hatte an der Kreuzung einer 27-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen, die die Marktstraße in Richtung Eppelheimer Straße befuhr. Beide stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei die Fahrzeuge so sehr beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die VW-Fahrerin klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Bauch und suchte im Anschluss einen Arzt auf.

Heidelberg: Kontroll- und Einsatzmaßnahmen der Polizei Mannheim im Rahmen der Partnerschaft “Sicher in Heidelberg” und der Sicherheitskooperation mit der Bundespolizei

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag, 15. August wurden in der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Führung des Polizeipräsidiums Mannheim kombinierte Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen im Rahmen der Partnerschaft “Sicher in Heidelberg” und der Sicherheitskooperation mit der Bundespolizei am Hauptbahnhof sowie am Zentralen Busbahnhof Heidelberg durchgeführt.

Der Schwerpunkt der durchgeführten Einsatzmaßnahmen lag auf der Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität.

An den Maßnahmen waren neben Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim auch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal und Kräfte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe beteiligt.

Im Verlauf der Einsatzmaßnahmen konnten diverse Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet werden:

  • Vier Verstöße wegen Drogenbesitzes
  • Eine Urkundenfälschung
  • ein Verstoß gegen das Waffengesetz
  • zwei Verstöße gegen ausländerrechtliche Vorschriften
  • 3 Fälle des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
  • Fünf Verstöße gegen Vorschriften über die Personenbeförderung

    Insgesamt wurden bei den Einsatzmaßnahmen 16 Busse und 280 Personen kontrolliert.

    Aufgrund der erzielten Ergebnisse, ist eine erneute Durchführung solcher Kontrollmaßnahmen in der naheliegenden Zeit angedacht.