Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Schulwegüberwachung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auch gestern (15.08.19) führte die Polizeiinspektion Neustadt wieder Schulwegüberwachungen zu Beginn und Ende der Unterrichtszeiten durch. Mehrere Elterntaxis, die im Begriff waren, ihr Fahrzeug in nicht zulässigen Bereichen um die Eichendorffschule abzustellen, wurden direkt zur Weiterfahrt aufgefordert, was teilweise dann auch noch zu Unmutsbekundungen gegenüber den Einsatzkräften führte. Grundsätzlich wurde die Kontrolle jedoch von Schülern, Eltern und Lehrern positiv aufgenommen. Vier Mängelberichte mussten ausgestellt werden.


A65: Unfall durch herabgefallene Laderampe

Neustadt (ots) – Am Freitag, den 16.08.2019, gegen 13:25 Uhr, befuhr ein noch unbekannter Pritschenwagenfahrer die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Aufgrund mangelnder Ladungssicherung verlor dieser zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Neustadt-Nord eine circa 4 Meter lange Laderampe. Die Laderampe blieb sodann quer auf der Fahrbahn liegen. Zum Berichtszeitpunkt sind 4 KfZ-Führer bekannt, die über die Laderampe fuhren. An den genannten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1800 Euro, 2 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.


Hausfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung – Bundespolizei greift ein

Neustadt an der Weinstraße (ots) – Am 14. August 2019 gegen 19.00 Uhr bedrohte ein 49-jähriger Mann im Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße Bahnreisende mit einem Küchenmesser. Eine Streife der Bundespolizei nahm den Mann fest, stellte das Messer sicher und konnte dadurch schlimmeres verhindern.

Gegen den 49-Jährigen leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, Hausfriedensbruch und Beleidigung ein. Letzteres, weil der Beschuldigte die Bundespolizisten massiv beleidigte.