Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bobenheim am Berg: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bobenheim am Berg (ots) – Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Bergpfad erlebte eine böse Überraschung, als sie am Donnerstagmorgen zu ihrer Wohnung zurückkehrte. Bislang unbekannte Täter versuchten ihre Wohnung im Erdgeschoss aufzuhebeln.

Wer sachdienliche Hinweise zu Personen geben kann, die in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr im Bergpfad unterwegs waren, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel.: 06322/963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Hettenleidelheim: Verkehrsunfall mit 5 Leichtverletzten auf der B47

Hettenleidelheim (ots) – Am frühen Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr kam es erneut auf der B47 im Einmündungsbereich Tiefenthaler Straße in Hettenleidelheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 5 Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog ein 73-jähriger Audifahrer aus der VG Leininger Land von der Tiefenthaler Straße aus kommend auf die B47 ab, ohne auf die Vorfahrt eines 90-jährigen Opelfahrers aus dem Kreis Kirchheimbolanden zu achten, der die Bundesstraße in Richtung Autobahn befuhr. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden der 90-jährige Fahrer, seine 83-jährige Beifahrerin und außerdem die 31-jährige Tochter des Audifahrers und ihre beiden 2- und 3-jährigen Kinder leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Erstversorgung der Verletzten musste die Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden, die Feuerwehr Hettenleidelheim übernahm Straßensperrung, Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen und einem Notarztwagen im Einsatz, außerdem die Polizei Grünstadt mit 2 Streifenbesatzungen. Durch die erforderlichen Absperrmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Ortsumgehung Hettenleidelheim.