Karlsruhe: Brand eines Forsthauses

Karlsruhe – Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 16.08.19 gegen 5 Uhr zum Brand einer Gartenhütte in der Friedrichstaler Allee alarmiert. Bei Eintreffen standen ein Forsthaus sowie die angrenzenden Unterstände und ein darunter geparkter Kleintransporter bereits in Vollbrand.

Durch einen maßiven Löschangriff konnte eine Ausbreitung auf den umliegenden Wald erfolgreich verhindert werden. Die Wasserversorgung wurde im Pendelverkehr durch Tanklöschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr sichergestellt. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. (Stand: 7 Uhr)

Information der Polizei:

Karlsruhe (ots) – Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am Freitagmorgen eine Forsthütte an der Landesstraße 604/Friedrichstaler Allee in Brand geraten. Zeugen wurden gegen 5 Uhr aufgrund von Knallgeräuschen auf das Feuer aufmerksam und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten musste die Landesstraße 604 bis gegen 6.15 Uhr gesperrt werden. Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, hat das Fachdezernat der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.