B 9: Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Bereich Bobenheim-Roxheim, Beginn des 4. Bauabschnitts

Bobenheim-Roxheim – Die Arbeiten des 4. und letzten Bauabschnitts im Bereich Rheinufer 2 in Fahrtrichtung Süd bis zur Anschlussstelle Petersau beginnen am 19. August 2019.

Zunächst wird der Verkehr zur Vorbereitung der Fahrbahnüberfahrten jeweils einspurig in beide Fahrtrichtungen geführt. Anschließend wird der gesamte Verkehr auf die Gegenfahrbahn umgeleitet, so dass jeweils ein Fahrstreifen in Richtung Norden und ein Fahrsteifen in Richtung und Süden zur Verfügung steht (s. Skizze 1).

Die Auffahrt auf die B 9 von der K 8 kommend an der Anschlussstelle Rheinufer 2 in Fahrtrichtung Ludwigshafen / A 6 wird im Zuge der Fahrbahnerneuerung gesperrt.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt Richtung Norden über die Anschlussstelle Worms Zentrum zurück auf die B 9 in Richtung Ludwigshafen / A 6 (s. Skizze 2).

Skizze 2 (Quelle: LBM Speyer)
Skizze 2 (Quelle: LBM Speyer)

Unter der Voraussetzung einer guten Witterung ist dieser letzte Abschnitt Ende September 2019 fertiggestellt und wird dann für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Investition der vier Bauabschnitte beträgt rund 3,2 Millionen Euro.

Der LBM Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.