A 6: Sperrung der Anschlussstelle Frankenthal wird schrittweise aufgehoben

Frankenthal – Die Arbeiten der seit Juni 2019 andauernden Sanierung der A 6 zwischen der Anschlussstelle (AS) Ludwigshafen-Nord und dem Autobahnkreuz (AK) Frankenthal laufen derzeit voll nach Plan. Im Zuge der Baumaßnahme war es erforderlich, die Ab- und Zufahrtsäste in der AS Frankenthal an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken komplett zu sperren.

Ab dem 15. August 2019 stehen die Abfahrt von Mannheim kommend nach Frankenthal und die Zufahrt von Frankenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken wieder zur Verfügung. Im gesamten Bauabschnitt erfolgen im Anschluss noch Ausstattungs- und Restarbeiten.

In der letzten Augustwoche wird der Verkehrs auf die rechte Fahrbahnhälfte in Richtung Saarbrücken umgelegt, so dass die Sanierung der linken Fahrbahnseite vorgenommen werden kann. Ab dann wird die AS Frankenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken wieder vollständig in Betrieb genommen.

Voraussichtlich bis Oktober 2019 werden die Fahrbahnarbeiten auf der Überholspur in Fahrtrichtung Saarbrücken andauern.

Im Anschluss wird der Verkehr auf den bereits erneuerten Streckenabschnitt umgelegt und die Fahrbahn der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim grundhaft erneuert. Hierfür müssen Teile der AS Frankenthal in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere bei der Einrichtung und bei der Änderung der Baustellenverkehrsführungen.

Um angepasste Fahrweise und Befolgung der reduzierten Höchstgeschwindigkeiten im gesamten Baustellenbereich wird gebeten.