Neustadt: Fahrzeug brannte am Mußbacher Kreisel

An dem VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Foto: Feuerwehr Neustadt)
An dem VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Kurz nach 18:00 Uhr am Mittwochabend ereignet sich am sogenannten „Mußbacher Kreisel“ ein Fahrzeugbrand.

Ein VW Polo Fahrer befuhr die Bundesstraße 38 von Richtung Autobahn in Richtung Stadtmitte. In Höhe des „Mußbacher Kreisel“ bemerkte er eine Qualmentwicklung aus dem Motorraum und stellte das Fahrzeug umgehend an den Straßenrand im Kreisel. Er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Eine zufällig vorbeikommende Krankenwagentransportbesatzung sicherte die Gefahrenstelle ab und unternahm erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher. Unter Atemschutz, mit einem Hohlstrahlrohr führte die Feuerwehr die eingeleiteten Löschmaßnahmen weiter. Der Brand griff vom Motorraum auch auf den Innenraum des Polos über. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Polos, wobei ihn die Feuerwehr dabei unterstützte.

Während des Brandeinsatzes war die Fahrspur in Richtung Stadtmitte gesperrt, so dass es zu einem Rückstau Richtung Autobahn kam. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund eines technischen Defekts geriet am 14.08.2019 gegen 18:10Uhr ein PKW im Bereich des Mußbacher Kreisels in Brand. Der 55-jährige Fahrer des VW Polo konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Motorraum des PKW brannte jedoch komplett aus. Während der Löscharbeiten musste die B38 aus Richtung A65 kommend kurzfristig gesperrt werden, größere Verkehrsbeeinträchtigungen hierdurch wurden der Polizei nicht bekannt.