Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Montag, 12.08.2019 bis 13.08.2019, 14:30 Uhr

Ein 26-Jähriger parkt sein Auto (Mercedes Benz A-Klasse) am Montagabend in der Schönbornstraße am rechten Fahrbahnrand. Als er am nächsten Morgen zum Auto kommt, stellt er einen Zettel fest, der an der Windschutzscheibe hängt mit dem Text: “Auto beim Ausladen beschädigt, Pech gehabt.” Im Anschluss begutachtet er sein Auto und stellt Kratzspuren an der Stoßstange hinten fest sowie an der hinteren rechten Tür.

Wer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, begeht eine Straftat und muss mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von drei Jahren rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall auf Parkplatz

Mainz (ots) – Dienstag, 13.08.2019, 13:40 Uhr

Am Dienstagmittag kommt es zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Elly-Beinhirn-Straße. Ein 51-jähriger Auto-Fahrer möchte nach links abbiegen und kommt dabei auf die Gegenfahrbahn eines 35-jährigen Auto-Fahrers. Es kommt zum Zusammenstoß. Der 51-Jährige wird in ein Krankenhaus verbracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl in ein Restaurant

Mainz (ots) – Montag, 12.08.2019, 17:30 Uhr bis Dienstag, 13.08.2019, 12:00 Uhr

In einem Restaurant in der Rheinallee kommt es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter hebeln die Eingangstür des Restaurants auf und entwenden ein hochwertiges Messer sowie Alkoholflaschen. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in ein Kellerabteil

Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 13.08.2019, 21:00 Uhr

Ein 30-Jähriger meldet der Polizei am Dienstagabend, dass aus seinem Kellerabteil ein Mountainbike, ein Fahrradhelm und Fahrradhandschuhe entwendet wurden. Der Mann sei zuletzt am 07.08.2019 im Keller gewesen. Nach ersten Ermittlungen können keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.