Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheimer Feld: Brand einer Hütte einer Strandbar, Löscharbeiten im vollen Gang (Meldung 1)

Heidelberg-Neuenheimer Feld (ots) – Am Mittwoch kurz nach 06 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei ein Brand in der Tiergartenstraße 13 gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Funkwagenbesatzungen stand dort ein Hütte einer Strandbar in Vollbrand.

Derzeit löscht die Feuerwehr den Brand.

Es kommt zu Verkehrsbehinderungen rund um den Brandort.

UPDATE 16:00 Uhr

Heidelberg-Neuenheimer Feld (ots) – Am Mittwoch kurz nach 06 Uhr brannte die Strandbar in der Tiergartenstraße 13, am sog. “Heidelbeach/ Heidelgarden”.

Der Brand konnte schnell durch die verständigte Feuerwehr bekämpft und gelöscht werden.

Die Strandbar, die aus mehreren Seecontainern bestand und auch das Lager der Bar beinhaltete, wurde durch das Feuer völlig zerstört.

Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahmen Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Erkenntnisse zur Brandursache liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor und sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Zeugen des Brandes und oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg/Nußloch: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs Zeugen gesucht

Heidelberg/Nußloch (ots) – Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch ermitteln seit Dienstagnachmittag wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen einen bislang noch nicht ermittelten Audi-Fahrer. Die Geschädigte aus St.Leon-Rot befand sich gegen 17.20 Uhr auf der B 3 von Heidelberg kommend, als ihr auf Höhe des Gewerbegebiets Rohrbach-Süd ein hinter ihr fahrender Audi auffiel, der nur einen äußerst geringen Sicherheitsabstand eingehalten hatte und urplötzlich unter Zuhilfenahme des Beschleunigungsstreifens rechts überholte.

Beim Wiedereinscheren bremste die Frau stark, um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu vermeiden. An der Anschlussstelle Wiesloch-Nord fuhr der Audi-Fahrer auf die L 594a in Richtung Wiesloch ab. Auf der gesamten Strecke beobachtete die Frau die sonderbare Fahrweise des Audi-Fahrers. Möglicherweise kam es hierbei zu weiteren Gefährdungen bzw. Behinderungen.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Audi-Fahrers evtl,. gefährdet wurden, werden daher gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch aufzunehmen.

Das Kennzeichen des Audi liegt der Polizei vor.