Mannheim: SEVEN – Soulmate Open Air 2019 am 24. August im Luisenpark

Seebühnenzauber-FINALE 2019! mit SEVEN (Foto: Thomas Henne)
Seebühnenzauber-FINALE 2019! mit SEVEN (Foto: Thomas Henne)

Mannheim – „Mannheim, wir sind zurück!! … Am 24. August komme ich wieder auf diese Bühne und nehme noch einen Surprise Soulmate mit. Livemusik ist mein LEBEN!“ verkündet der Schweizer Musiker SEVEN, der bereits vor zwei Jahren den Seebühnenzauber im Luisenpark vor ausverkauftem Haus bespielte, auf seiner Facebookseite.

Nun kommt er also mit seiner Soulmate Open Air Tour zurück auf die schwimmende Bühne im Park. Und wieder darf sich das Publikum auf einen Abend mit dem Vollblutmusiker und seiner hervorragenden Band freuen. Und so will es das Format: Dieses Mal mit einem Überraschungsgast, einem musikalischen Soulmate. Wer das wohl in Mannheim sein könnte…? Ob der Blick in die Stationen seiner Karriere Aufschluss gibt …? Wer auch immer das sein wird, es wird auf jeden Fall ein spannendes, ein fantastisches

Seebühnenzauber-FINALE 2019!
SEVEN – Soulmate Open Air 2019
Sa. 24. August, 20 Uhr

Mit seiner Soulmate Tour ist der Soul- und Funkmusiker SEVEN auf ausgedehnter Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Musiker wird seinem Ruf als musikalische Wundertüte einmal mehr gerecht – so lädt er sich auf dieser Tour immer mal wieder einen anderen Duettgast, (s)einen Soulmate, ein, um gemeinsam zu singen. Im Vergleich zu vergangenen SEVEN Konzerten darf sich das Publikum auch auf neue Instrumente wie u.a. Cello, Kontrabass und Wurlitzer freuen. Alle Bandmitglieder singen. Jeder Abend wird einzigartig: So darf sich das Publikum zum Beispiel einen Song wünschen – ja, irgendeinen! – welcher der Soulsänger mit seiner Band während der Pause einstudiert. Ein weiteres Highlight sind die Kurzbesuche diverser Duettgäste. Immer mal wieder gibt sich ein anderer Sänger oder eine andere Sängerin die Ehre mit Soulmate SEVEN und Band gemeinsam zwei Songs zu performen. Unter den Gästen fanden sich bereits unter anderem Namen Thomas D, Michael Patrick Kelly, Stefanie Heinzmann, Gregor Meyle oder Wolfgang Niedecken. Wer Sevens Soulmate hier sein könnte, bleibt noch reine Spekulation. Wirft man dazu einen Blick auf die Highlights und Kollaborationen seiner Karriere …

Unter anderem zwei gemeinsame Tourneen mit den Fantastischen Vier inkl. Single-Feature, die Teilnahme bei der 3. Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, diverse Auszeichnungen wie der Swiss Music Artist Award 2017 und Kollaborationen mit Musikgrössen wie Xavier Naidoo, Talib Kweli, Sheila E., Keith Crouch, RAD, Larry Gold, Beverly Knight und Comissioner Gordon. Sein letztes Album 4COLORS erschien 2017, gefolgt von einer ausgiebigen Club- und Festival-Tournee. Im Frühling 2018 veröffentlichte der Soulsänger den RnB Smash-Song „Attitude“. 2020 wird Seven als Host zusammen mit TV24 das erfolgreiche Musikformat Format „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“ in die Schweiz bringen.

Tickets für die Veranstaltung gibt es noch im Vorverkauf im Luisenpark, Ticketzentrale Gartenschauweg 12 und Service-Point am Haupteingang Luisenpark, unter Ticket-Hotline (06 21) 41 00 50, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei eventim.de. Resttickets gibt es ggf. noch an der Abendkasse. Je nach VVK-Stelle oder bei Online-Kauf können unterschiedliche Bearbeitungsgebühren und Versandkosten anfallen.
Nähere Info von Eintrittspreisen bis Top-Ticket-Arrangements zu dieser und den anderen Veranstaltungen der Spielzeit finden Sie unter www.seebühnenzauber.de.