Philipp Dahm wird neuer U17-Trainer  

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Philipp Dahm zur kommenden Saison einen neuen Trainer für seine U17-Junioren verpflichtet.

Der 33-Jährige war zuletzt als Trainer des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt tätig.

Ab Juli 2013 werden die U17-Junioren des 1. FC Kaiserslautern von einem neuen Trainer betreut. Zur kommenden Saison verstärkt der Diplom-Sportwissenschaftler Philipp Dahm das Trainerteam am Sportpark „Rote Teufel“ und wird künftig für die B-Junioren des FCK verantwortlich sein. Der A-Lizenz-Inhaber war zuvor als Cheftrainer und sportlicher Koordinator des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt tätig. Davor hatte er als Jugendtrainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 und beim SV Darmstadt 98 gearbeitet.  

„Philipp Dahm ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der auf seinen bisherigen Stationen mit viel Fleiß und Akribie gearbeitet hat. Wie wollen mit einem neuen Mann, der in dieser Jahrgangsstufe schon Erfahrungen sammeln konnte, versuchen, mit der U17 die direkte Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Gleichzeitig wollen wir mit ihm auch unser oberstes Ziel erreichen, die professionelle Ausbildung und Heranführung der Jugendlichen an die nächste Ausbildungsstufe“, kommentierte Konrad Fünfstück, der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums die Vertragsunterschrift des neuen U17-Trainers.  

Der bisherige Trainer der U17, Stefan Meißner, wir auch künftig im Sportpark „Rote Teufel“ tätig bleiben und ab der kommenden Saison die U15-Junioren des 1. FC Kaiserslautern trainieren.