Landau: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreister Wechseltrick – Geld gestohlen

Landau (ots) – Ein bisher unbekannter Täter bat 79-jährigen Geschädigten am Weißquartierplatz in Landau darum, ihm Geld für den Parkscheinautomaten zu wechseln.

Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte beim Tanken, dass ihm Geldscheine aus seiner Geldbörse entwendet wurden.

Den Täter konnte der Zeuge wie folgt beschreiben:
  • ca. 30-40 Jahre alt, 1,70-1,75 m groß, Kräftige Statur mit kurzen, schwarzen Haaren. Südländische Aussehen, deutsche Sprache. Vom Weißquartierplatz ging der Täter in Richtung Sparkasse.

Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich bereits am 18.07.2019 an gleicher Stelle und die Personenbeschreibung stimmt fast lückenlos überein.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

Landau (ots) – Am 12.8.2019, gegen 17.30 Uhr, musste eine Polizeistreife in den Ostpark, da es Auseinandersetzungen zwischen 3 männlichen Personen gab. Vor Ort wurden drei männlichen Personen im Alter zwischen 21 und 44 Jahren, angetroffen.

Die Ursache des Streites der Personen konnte aufgrund starker Alkoholisierung zweier Personen, und mangelnder Kommunikationsfähigkeit, nicht ermittelt werden. Bei dem Streit ging eine Glasflasche zu Bruch und einer der Beteiligten erlitt eine Schürfwunde am Knie.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung

Landau (ots) – Am Montagmorgen, 12.8.19, gegen 8.30Uhr, wurde die Sachbeschädigung an einem Bankgebäudes in Landau in der Waffenstraße gemeldet. Bislang unbekannte Täter hatten die Klingelanlage des Gebäudes, zwei Sandsteinplatten der Fassade und eine Glasscheibe beschädigt.
Die Tat wurde in der Zeit von Freitag, 9.8.19 bis 12.8.19 verübt.
Durch den Glasbruch wurden dahinter befindliche Ausgabeautomaten beschädigt.

Die Höhe des Schadens wird auf ca. 17.000 EUR geschätzt. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher der Sachbeschädigung erbittet die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de

Sachbeschädigung an Pkw

Landau (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 10. und Sonntag, 11.8.2019 wurden durch unbekannte Täter auf einem Parkplatz in der Stettiner Straße in Landau die Reifen zweier dort geparkter Pkw beschädigt. Es wurden insgesamt 5 Reifen platt gestochen.

Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher der Sachbeschädigung erbittet die Polizei Landau unter
Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de