Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Östringen – Frontalzusammenstoß auf der L552

Östringen (ots) – Am Montag, gegen 11:40 Uhr, kam es auf der Landesstraße 552, auf der Höhe von Östringen, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 22-jährigen Sprinter-Fahrer und einem 24-jährigen VW-Fahrer. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 28.000 Euro.

Der Sprinter-Fahrer befuhr die L552 von Tiefenbach kommend in Fahrtrichtung Menzingen, als er beim Abbiegen nach links auf Höhe eines Golfclubs den entgegenkommenden VW übersah. Die beiden Fahrzeuge trafen frontal aufeinander.

Bruchsal – Einbruch in Naturfreundehaus

Karlsruhe (ots) – Zwei unbekannte Männer sind am Montagabend in das Naturfreundehaus in Bruchsal eingebrochen und haben dabei einen Beamer im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die beiden Täter auf bislang unbekannt Weise Zugang zu dem in der Karlsruher Straße gelegenen Naturfreundehaus. Im Gemeinschaftsraum demontierten die Diebe anschließend den Projektor von der Decke. Als ein Anwohner auf den Einbruch aufmerksam wurde, ergriffen die Einbrecher mit ihrer Beute die Flucht.

Die beiden Männer wurden vom Anwohner als etwa 25 bis 30 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.