Ludwigshafen: Unverantwortliche Raserei auf dem Kaiserwörthdamm

High speed (Foto: Polizei RLP)
High speed (Foto: Polizei RLP)

Ludwigshafen/Rhein (ots) – Eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt (ausgestattet mit einer geeichten Video-Messanlage) wurde am gestrigen Montag, 12.08.2019, um 14.30 Uhr im Stadtgebiet Ludwigshafen in Höhe der Berufsfeuerwehr, von einem 28-jährigen Golf-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Er wurde anschließend mit 104 km/h gemessen.

Erst an der nahen Radarsäule bremste er seinen Pkw ab. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde der Mann eingehend ermahnt, seine Fahrweise zukünftig zu ändern. Er muss nun wegen einer vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften mit einer empfindlichen Geldbuße in Höhe von 560 Euro, verbunden mit einem 2-monatigen Fahrverbot sowie einem Eintrag von zwei Punkten beim Fahreignungsregister in Flensburg rechnen. Die Punkte werden erst nach fünf Jahren getilgt.