Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Flächenbrand Hüffelsheimer Strasse © Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Flächenbrand Hüffelsheimer Strasse © Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zweiradfahrer unter Drogeneinfluss – Sozius ebenfalls

Bad Kreuznach (ots) – Eine Zivilstreife der Polizei Bad Kreuznach wurde am Sonntagabend, gegen 23:00 Uhr, auf ein mit zwei Personen besetztes Leichtkraftrad aufmerksam.
An dem Leichtkraftrad war das Rücklicht defekt, weswegen die Beamten mit dem 18-jährigen Fahrer
und dessen gleichaltrigen Sozius eine Verkehrskontrolle durchführten.

Hierbei konnten die Beamten bei den jungen Männern jeweils eine geringe Menge Marihuana auffinden und sicherstellen. Ein Drogenschnelltest reagierte bei dem Fahrer dementsprechend positiv auf THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt.

Flächenbrand Nähe des Bogensportclubs Bad Kreuznach

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – Eine Fläche von 50 m² brannte gegen 18 Uhr in der Hüffelsheimer Straße.
Mit einem D-Rohr und etwa 200 l Wasser wurde das Feuer von den Wehrleuten des Löschbezirks Nord gelöscht.
Die beiden vorsorglich alarmierten Tanklöschfahrzeuge des Löschbezirks Süd mussten nicht mehr eingesetzt werden. Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde beendet.