Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ubstadt-Weiher – Drei Männer mit Klappmesser bedroht

Ubstadt-Weiher (ots) – Am Samstag, gegen 02:14 Uhr, wurde der Polizei eine Bedrohung mit einem Messer im Bereich des Marktplatzes in Ubstadt-Weiher gemeldet. Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn fuhren die Örtlichkeit beschleunigt an und konnten vor Ort zwei 19-Jährige und einen 26-jährigen Mann vorfinden. Die drei Zeugen gaben an, dass sie in Richtung Rochusstraße laufen wollten, als plötzlich zwei Männer aus einem Auto stiegen und sie mit einem Klappmesser in der Hand bedrohten. Die Tatverdächtigen fuhren anschließend mit dem Auto davon. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und einer Täterbeschreibung der Geschädigten, konnten um etwa 03:44 Uhr zwei Männer festgestellt werden. Einer der beiden Männer trug ein Klappmesser bei sich, welches von den Beamten sichergestellt wurde.

Die Ermittlungen sind aktuell noch am Laufen.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253/80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Marxzell- Pedelec-Fahrer gestürzt

Marxzell (ots) – Ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Sonntag gegen 10.45 Uhr auf einem Waldweg parallel zur Landesstraße 564 gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Glücklicherweise kam gerade eine Fahrradfahrerin vorbei, die die Polizei verständigte.sdoll

Bad Schönborn / nicht Ubstadt-Weiher – Korrekturmeldung: Drei Männer mit Klappmesser bedroht

Bad Schönborn (ots) – Wir bitten um folgende Korrektur der am 12.08.2019, um 09:28 Uhr, veröffentlichten Meldung: Der Vorfall ereignete sich in Bad Schönborn, nicht wie zuvor angegeben in Ubstadt-Weiher.

Am Samstag, gegen 02:14 Uhr, wurde der Polizei eine Bedrohung mit einem Messer im Bereich des Marktplatzes in Bad Schönborn gemeldet. Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn fuhren die Örtlichkeit beschleunigt an und konnten vor Ort zwei 19-Jährige und einen 26-jährigen Mann vorfinden. Die drei Zeugen gaben an, dass sie in Richtung Rochusstraße laufen wollten, als plötzlich zwei Männer aus einem Auto stiegen und sie mit einem Klappmesser in der Hand bedrohten. Die Tatverdächtigen fuhren anschließend mit dem Auto davon. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und einer Täterbeschreibung der Geschädigten, konnten um etwa 03:44 Uhr zwei Männer festgestellt werden. Einer der beiden Männer trug ein Klappmesser bei sich, welches von den Beamten sichergestellt wurde.

Die Ermittlungen sind aktuell noch am Laufen.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253/80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Bruchsal -Einbruch in Bäckereifiliale – Täter übersteigt Mauer und hebelt Tür auf

Bruchsal (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 14:00 Uhr und Samstag 04:55 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die Bäckereifiliale Thollembeek in Bruchsal ein und entwendete aus einem Tresor mehrere hundert Euro Wechselgeld sowie die Tageseinnahmen in noch nicht bekannter Höhe. Der Einbrecher überstieg hierzu zunächst eine Mauer, um in den Hinterhof des Anwesens in der Werner-von-Siemens-Straße zu gelangen und verschaffte sich dann gewaltsam Zutritt zu den Büroräumlichkeiten der Bäckereifiliale. Im Anschluss verließ der Eindringling die Räumlichkeiten wieder über den Hinterhof ohne die weiteren frei zugänglichen Bereiche der Bäckerei zu betreten.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bruchsal, Schönbornstraße 12-14, 76646 Bruchsal, Telefon 07251 7260 erbeten.

Bruchsal – Zu schnell in die Kreuzung führt zu Unfall

Karlsruhe (ots) – Mehrere Tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstagabend bei Bruchsal ereignete, nachdem ein 25-jähriger Beteiligter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreuzungsbereich fuhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Fahrer eines Audis die Kammerforststraße von Bruchsal kommend in Richtung Industriegebiet. An der Kreuzung mit der Landesstraße L556 hielt er zunächst bei Rotlicht an der dortigen Ampel an. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und geriet hierbei nach Zeugenangaben etwas vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Von hinten näherte sich dabei der 25-Jahre alte Fahrer eines Opels, der mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit links an dem Audi vorbeizog. Auf Höhe der Kreuzungsmitte bremste der Opel jedoch abrupt ab, streifte im weiteren Verlauf mit der linken Bereifung eine Verkehrsinsel und kollidierte rechtsseitig mit dem Audi. Dabei entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine alkoholische Beeinflussung lag bei keinem Beteiligten vor.

Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige.