Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Seckbach: Nachtrag zur Meldung – Bedrohung mit Schusswaffe (Softair) und Besitz von Falschgeld

(ots)-(ne) – Wie gestern berichtet kam es Freitagnacht (09.08.19) in Seckbach zu einer Bedrohung mit einer Maschinenpistole durch einen jungen Mann in Tarnkleidung, die sich später als Softairwaffe herausstellte.

Die Mitteiler deuteten den eingesetzten Beamten in der sehr unübersichtlichen Örtlichkeit eine Kleingartenhütte heraus, in der sich die vermeintlichen Täter aufhalten sollten. Bei der anschließenden Durchsuchung der Hütte konnten zwei Personen angetroffen und festgenommen werden. In der Folge stellte sich jedoch heraus, dass sich der Tatverdacht gegen diese beiden Männer nicht bestätigte. Sie hatten nichts mit dem Tatvorwurf zu tun. Daraufhin wurden sie noch vor Ort aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der tatsächliche Täter in einer benachbarten Gartenhütte aufhielt. Dieser konnte wie berichtet im Anschluss festgenommen werden. Auf seinem Gartengrundstück wurden insgesamt vier Softair Waffen, umfangreiches Zubehör und ein Stoffbeutel mit mehreren tausend Euro Falschgeld sichergestellt.

Die beiden zunächst festgenommenen Personen haben sich im Nachgang der Veröffentlichung des Sachverhaltes an hiesige Pressestelle gewandt und mitgeteilt, wie betroffen sie durch diesen Polizeieinsatz seien. Wir stehen im Austausch mit den beiden Betroffenen und werden sie bei der Verarbeitung des Erlebten unterstützen.

Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)-(fue) – Heute gegen 12.40 Uhr, ereignete sich in Höhe des Anwesens Eschersheimer Landstraße 40 ein Verkehrsunfall.
Zu dem genannten Zeitpunkt waren ein 45-jähriger Frankfurter mit seinem Motorroller sowie ein 27-Jähriger aus Königstein mit seinem VW Golf in Richtung der Stadtmitte unterwegs.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 27-Jährige seinen Pkw wenden, wobei es zum Zusammenprall mit dem Rollerfahrer kam. Dieser fiel über die Motorhaube auf die Straße und wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Frankfurt – Bahnhofsviertel: Mann wird nach Flucht von Baustelle eingewiesen

Frankfurt (ots)-(dr) – Am Sonntag, den 11.08.2019, löste ein 30-jähriger Mann auf einer Baustelle in der Wilhelm-Leuschner-Straße einen größeren Einsatz aus. Der Mann betrat zunächst unberechtigt ein im Rohbau stehendes Gebäude und weigerte sich später von einem Baugerüst zu steigen.
Feuerwehr und Höhenrettung wurden zur Absicherung hinzugezogen.
Dem Mann gelang zwischenzeitlich die Flucht.

Gegen 06:30 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma, dass sich in der Wilhelm-Leuschner-Straße, in einem 7-stöckigen Rohbau, eine unberechtigte Person aufhalten soll. Bei der Durchsuchung des Objekts nahmen Polizeikräfte im 4. Obergeschoss einen Mann auf einem Baugerüst wahr.
Auf Ansprache reagierte dieser mit aggressivem, irrationalem Fluchtverhalten und begab sich an den äußeren Rand des Gerüsts. Aufgrund der lebensgefährlichen Situation wurden Höhenrettung und Feuerwehr alarmiert und der Bereich mit einem Sprungtuch abgesichert.
Der 30-Jährige gelangte zwischenzeitlich in das Erdgeschoss, wo er über eine Mauer kletterte und zu Fuß in Richtung Mainufer floh.
Auf der Friedensbrücke konnte er von der Polizei schließlich festgenommen werden.

Da er mutmaßlich in suizidaler Absicht handelte, erfolgte eine Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain.
Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich zudem heraus, dass er wohnsitzlos ist.

Frankfurt-Flughafen: Verkehrsunfall mit 6 Beteiligten und einem Leichtverletzten

Frankfurt (ots)-(hol) – Gestern Mittag kam es am Ankunftsbogen des Terminal 1 am Frankfurter Flughafen zu einem Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und hoher Sachschaden verursacht.

Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes SUV an die Einfahrtschranke 7 in der Ankunftsebene des Terminal 1. Während der Fahrer ein Parkticket zog, rutschte er ersten Ermittlungen zufolge von der Kupplung ab und betätigte zusätzlich versehentlich das Gaspedal.
Sein drei Tonnen schwerer Bolide durchbrach daraufhin die Schranke und schob fünf vor ihm stehende Autos aufeinander.

Der Fahrer des Mercedes verletzte sich dabei leicht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 80.000 Euro.

Frankfurt-Nordend: Pkw-Aufbrüche

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Sonntag, den 11. August 2019, gegen 03.05 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in der Aystettstraße abgestellten Audi ein und entwendete daraus eine Golftasche mit Schlägern. Seine Beute legte er in eine Mercedes A-Klasse und entfernte sich vom Tatort. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei.

Wie sich herausstellte, war auch die A-Klasse als gestohlen gemeldet. Noch während der Anzeigenaufnahme meldete ein Anwohner aus dem Oeder Weg einen weiteren Einbruch in einen Pkw. Hier wurde die Heckscheibe eines VW-Kombi eingeschlagen und eine Tasche mit Beleuchtungsequipment entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnte die A-Klasse an der Ecke Fürstenberger Straße/Justinianstraße festgestellt werden.

Nachdem der Flüchtige in der Fürstenbergerstraße einen geparkten Renault Kangoo beschädigt hatte, stellte er seinen Wagen ab und flüchtete zu Fuß. Die Golftasche konnte in der Nähe sichergestellt werden.

  • Der Täter wird beschrieben als 25-35 Jahre alt.
    Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer dunklen Basecap.

Kurze Zeit später wurde bekannt, dass auch in der Hynspergstraße in gleicher Weise aus einem Peugeot eine Bohrmaschine und ein Akkubohrer entwendet wurden.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Preungesheim: Reifen gestohlen

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Montag, den 12. August 2019, gegen 00.10 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie zunächst Unbekannte in der Homburger Landstraße einen Renault Espace auf Steine stellten und die daran montierten Felgen abschraubten.
Die so gestohlenen Reifen legten sie in ihren Renault Espace und flüchteten.

Einer zwischenzeitlich verständigten Funkstreife gelang es, den flüchtigen Pkw noch in Tatortnähe aufzunehmen und anzuhalten. Bei den drei festgenommenen Personen handelt es sich um in Deutschland wohnsitzlose Polen im Alter von 19, 42 und 38 Jahren.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.