Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Musikveranstaltung führt zu Bürgerbeschwerden

Freinsheim (ots) – Keine Kenntnis hatte die Polizei von einer Musikveranstaltung auf dem freien Feld zwischen Freinsheim und Weisenheim am Sand. Die erste Mitteilung erfolgte bereits am Nachmittag des 10.08.19, als reger PKW-Verkehr in diesem Bereich gemeldet wurde. In den Abendstunden fand dort ein Live-Konzert statt, welches erneut zu einer Vielzahl von Bürgerbeschwerden führte. Der Veranstalter konnte keine Genehmigung vorlegen, weshalb die zuständige Verbandsgemeinde informiert wurde. Am Sonntag meldete sich ein Besucher dieser Veranstaltung bei der Polizei, weil er von zwei Personen ins Gesicht geschlagen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Haßloch: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Haßloch (ots) – Am Samstag, 10.08.2019, wurden in den Abendstunden an vier geparkten Pkw`s jeweils ein oder mehrere Fahrzeugreifen mutwillig zerstochen. Alle Fahrzeuge waren im Bereich des Feldweges am Wehlachweiher geparkt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter 06324/9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.


Frankeneck: Kennzeichen gestohlen

Frankeneck (ots) – In gleich zwei Fällen wurden in Frankeneck in der Talstraße am Vormittag des 10.8.2019 zwei hintere Kennzeichen gestohlen. Ein Kennzeichen befand sich an einem Pkw Citroen, das zweite Kennzeichen war an einem Ford Focus angebracht. Die Höhe des einzelnen Sachschadens dürfte sich bei etwa 100 Euro bewegen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.