Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

PKW an der Unfallstelle
PKW an der Unfallstelle

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerin durch Hund verletzt

Niederkirchen (ots) – Eine 31-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag in Niederkirchen durch einen Hund verletzt.

Sie war an dem Hundehalter und dem nicht angeleinten Hund vorbeigefahren, als der Hund ihr in den linken Knöchel biss. Als sie sich über den nicht angeleinten Hund echauffierte, ließ das Herrchen, welcher den Hund bereits am Halsband packte, diesen wieder los und er verletzte sie am Oberschenkel.

Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.

Kind durch Hundebiss verletzt

Kaiserslautern (ots) – Ein 12-jähriges Kind wurde am Samstag in Kaiserslautern, Mannheimer Straße, durch einen Hundebiss verletzt.

Der Besitzer hatte das Tier im Bereich eines Einkaufsmarktes angebunden. Aufgrund der zu langen Leine konnte das Tier allerdings auf das vorbeigehende Kind zuspringen und verletzte es durch einen Biss in den linken Oberschenkel.

Gegen den Hundebesitzer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Glück im Unglück

Mittelbrunn (ots) – Mit viel Glück kam ein 56 jähriger Motorradfahrer am Samstag zwischen Mittelbrunn und Langwieden davon, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und dabei stürzte.

Fahrer und Maschine rutschten dann nach links von der Fahrbahn, wo das Motorrad an einem Betonpfeiler einschlug. Der Fahrer selbst verfehlte Gott sei Dank dieses gefährliche Hindernis
und landete in einem daneben aufgeschütteten Misthaufen.

Er trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon, während sein Motorrad einen Totalschaden erlitt.

Schwarzer Ford flüchtig

Landstuhl (ots) – Von Freitag auf Samstag wurde ein in der Kaiserstraße in Landstuhl abgestellter weißer VW Transporter hinten links stark beschädigt. Dieser war in Höhe des Skoda-Händlers ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallverursacher verließ jedoch die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Aufgrund vorgefundener Autoteile konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem flüchtigen PKW um einen schwarzen Ford Fiesta (ab BJ. 2008) oder aber um einen schwarzen Ford B-Max (ab BJ. 2012) handeln muss. Dieses Fahrzeug müsste vorne rechts erheblich beschädigt sein. Insbesondere fehlt dort der rechte Außenspiegel.

Die Polizei in Landstuhl bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel-Nr: 06371-92290.

Fußgängerin von PKW erfasst

Martinshöhe (ots) – Am Samstagabend ereignet auf der Landstraße zwischen Martinshöhe und Rosenkopf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wird.

Kurz vor 22 Uhr befährt eine 26-jährige Frau mit ihrem VW Golf die Landstraße in Richtung Martinshöhe und erfasst eine 21-jährige Fußgängerin welche mit dunkler Kleidung in entgegengesetzter Richtung läuft. Die Frau wird schwer verletzt und in die Universitätsklinik Homburg verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wird, war die Landesstraße voll gesperrt.