Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Einkaufsfahrt endet im Graben
Einkaufsfahrt endet im Graben

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufgrund Alkoholkonsums endet Einkaufsfahrt im Graben (siehe Foto)

Oppenheim (ots) – Ein 58-Jähriger Oppenheimer fährt für seinen Einkauf zur Landskron-Galerie. Nachdem dieser seinen Einkauf beendet und die Örtlichkeit verlassen hat, kommt er kurz darauf nach links von der Fahrbahn ab und im dortigen Graben zum Stehen. Nach Angaben von Zeugen versucht er mehrfach, jedoch erfolglos, mit seinem Fahrzeug aus dem Graben heraus zu kommen.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergibt einen Wert von 2,54 Promille. Dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Oppenheim bittet darum, dass sich Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, mit der Polizei in Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 oder via Email, pioppenheim@polizei.rlp.de, in Verbindung setzen.

Niersteinerin ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Nackenheim-Nierstein (ots) – Am frühen Samstagabend fiel der Streifenbesatzung eine Rollerfahrerin auf, welche verbotswidrig einen Landwirtschaftsweg zwischen Nackenheim und Nierstein befuhr.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die 24-Jährige Niersteinerin nicht im Besitz, der für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.