Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall; ein Leichtverletzter

Mannheim (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von über 10.000.- Euro war die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am frühen Freitagabend in der Speyrer Straße ereignete. Ein 67-jähriger Citroen-Fahrer war kurz nach 19 Uhr auf der Speyerer Straße in Richtung Steubenstraße unterwegs, als er an einer roten Ampel anhalten musste. Dies erkannte ein nachfolgender 73-jähriger Suzuki-Fahrer zu spät und fuhr auf. Dabei wurde der 67-Jährige leicht verletzt. Er wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Mannheim: Einbruch in Prüfgesellschaft für Kraftfahrzeuge; Zeugen dringend gesucht

Mannheim (ots) – Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Büroräume einer Prüfgesellschaft für Kraftfahrzeuge in der Marie-Curie-Straße im Stadtteil Rheinau ein, flexten zwei Tresore auf und entwendeten neben mehreren hundert Euro auch 200 Prüfplaketten.

Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht näher beziffern.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Täterfestnahme nach versuchtem Diebstahl aus Auto

Mannheim (ots) – Ein 30-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen dabei beobachtet, wie er versuchte, aus einem VW, der im Quadrat K7 geparkt war, Gegenstände zu stehlen.

Die von Zeugen verständigte Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifen nach dem Mann, der noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen wurde.

Der Verdächtige, der mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war, wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung und Erlangung seiner Nüchternheit wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen, auch wie es ihm gelang, ins Innere des Fahrzeuges zu kommen, dauern an.