Kaiserslautern: Charity Open Air mit Max Giesinger am 15. September 2019

Auf dem Messegelände Kaiserslautern

Max Giesinger (Foto: Christoph Köstlin)
Max Giesinger (Foto: Christoph Köstlin)

Kaiserslautern – Er erlebt im Moment sicherlich die verrücktesten Jahre seines Lebens, eilt von Konzert zu Konzert, begeistert seine inzwischen Millionen schwere Fangemeinde egal, wo er auftritt. Und am Sonntag, 15. September 2019 möchte er beim überraschend geplanten Charity Open Air auf dem Messeplatz in Kaiserslautern Tausende mit seiner einzigartigen Stimme und Texten zum Mitsingen in seinen Bann ziehen: Max Giesinger. Auf dem Programm stehen bekannte Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Roulette“. Und natürlich die Highlights seines neuesten Albums „die Reise“, mit dem er aktuell auf Tour ist, darunter der Radiohit „Legenden“.

Das Motto des Open Airs in der Barbarossastadt ist „Guter Zweck – Geile Musik“. Ein Teil des Erlöses vom Charity Open Air kommt in Abstimmung mit Oberbürgermeister Klaus Weichel dem Kaiserslauterner Förderverein des Projektes Mama/Papa hat Krebs, initiiert von der Krebshilfe Rheinland-Pfalz e.V. zugute. Gefördert wird außerdem ein Sozial-Bündnis von rheinland-pfälzischen Unternehmen und dem DRK, das Menschen unterstützt, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Im Focus vor allem Kinder, die aufgrund schwieriger Familienverhältnisse Gefahr laufen, mangels Bildungschancen ihre Zukunft zu verspielen und an den Rand der Gesellschaft gedrückt zu werden.

Max Giesinger ist schon lange nicht mehr nur wegen seiner Teilnahme bei „Voice of Germany“ bekannt. Man könnte ihn auch als „Forrest Gump“ der deutschen Musikszene bezeichnen. Der Sänger war schon überall, hat vieles erlebt und hat trotz mancher Umwege sein Ziel erreicht, Pop-Star zu werden. Als es mit dem Musikstudium nicht klappte, ging er zu „Voice of Germany“ und wurde in der ersten Staffel 2011 unter Coach Xavier Naidoo im Finale vierter. Den Durchbruch erreichte Giesinger mit dem Album „Der Junge, der rennt“. Sein Hit „80 Millionen“ berührte generationenübergreifend die ganze Nation, ging mit über 30 Millionen Klicks bei YouTube absolut durch die Decke und erreichte mit mehr als 200.000 abgesetzten Exemplaren Gold-Status.

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten Sängern der deutschen Pop-Szene. Er zeugt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Dazu gehört auch, Menschen zu helfen, die unverschuldet allein nicht mehr mit ihren aktuellen Lebensumständen zurechtkommen können. Bezeichnend für seine soziale Haltung auch die Tatsache, dass mit der Band Desert Rock Kids aus der DRK-Behinderten-Werkstatt in Bernkastel-Kues und mit DJ Dirk Kennel aus Kaiserslautern-Morlautern Menschen mit Beeinträchtigung auf der Bühne stehen und das Vorprogramm gestalten: Ein leuchtendes Beispiel für gelungene Inklusion, das zeigt, dass anders sein ganz normal ist.

Ab 16 Uhr ist Einlass zum Open Air auf dem Messeplatz. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter Adticket und an über 3000 Vorverkaufsstellen sowie unter Telefon 01806 700 733. Ticketpreis: 56,20 € inklusive Gebühren. Das VIP-Ticket kostet 177,20 €. Es enthält ein exklusives Buffet, Getränke, separaten Einlass und einen eigenen Bereich für die Show.


Ticketverlosung:

Metropolnews verlost Tickets für Charity Open Air mit Max Giesinger am 15. September 2019.

Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wo findet das Charity Open Air statt?

Die richtige Antwort schicken Sie per Email unter Nennung ihrer postalischen Adresse an: gewinnspiel@metropolnews.info

Einsendeschluss ist Samstag, 17.08.2019, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass direkt nach dem Gewinnspielende Ihre Emailadresse sowie sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen übermittelte Daten von uns gelöscht werden. Keinesfalls geben wir persönliche Daten an Dritte weiter.