Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Betriebserlaubnis erloschen

Germersheim

Eine erloschene Betriebserlaubnis ist die Folge einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr im Stadtgebiet Germersheim. Der Fahrer, ein 21 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim, gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er von dem Einbau der zusätzlich angebrachten Distanzscheiben nichts wusste. Da keine Änderungsabnahme vorlag wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Weiterhin wird die Zulassungsstelle über den Vorfall unterrichtet. Der Fahrer muss nun die Mängel beseitigen, damit das Fahrzeug nicht stillgelegt wird.

Germersheim – Nächtliche Ruhestörung löst Polizeieinsatz aus

Germersheim

Gegen Mitternacht mussten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim ausrücken, da seitens eines Anwohners eine Ruhestörung im Bereich des Weißenburger Tor gemeldet wurde. Vor Ort konnten mehrere Personen festgestellt und kontrolliert werden. Nach Beendigung der Kontrolle war die Nachtruhe wieder hergestellt.