Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenverkehrsgefährdung – Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmittag, gegen 12 Uhr, ist es auf der Umgehungsstraße (L367) von Weilerbach kommend in Richtung Kaiserslautern durch einen PKW-Fahrer zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen.

Der Fahrer eines roten Honda Civics, älteren Baujahres, überholte trotz bestehendem Verbots in Höhe des Industriegebietes Nord einen gelben Opel. Durch den Überholvorgang musste der 67-jährige Fahrer des Opels stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.
Während dieses Überholmanövers kam auf der Gegenfahrbahn ein grauer SUV entgegen, welcher ebenfalls nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte.

Zeugen und/oder der geschädigte Fahrer des SUV sollen sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631-35340 melden.

Weiße Vespa gestohlen

Kaiserslautern – Unbekannte haben diese Woche eine Vespa von einem Grundstück in der Jung-Stilling-Straße gestohlen.

Der Eigentümer erstattete am Donnerstagabend Anzeige bei der Polizei. Am Sonntag stellte der 55-Jährige das Kleinkraftrad auf seinem Grundstück ab und sicherte ihn mit dem Lenkradschloss. Als er am Donnerstag um 20 Uhr mit seinem Motorroller wegfahren wollte, stellte er fest, dass seine Piaggio Vespa gestohlen worden war. In dieser Zeit haben die Täter das Fahrzeug, das einen Wert von 8.000 Euro hat, gestohlen.

Die Vespa ist weiß mit roter Sitzbank und roten Leder-Soft-Taschen. Sie hat das amtliche Kennzeichen KL – T 400.

Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |mhm

Werkfeuerwehr verhindert Waldbrand

Kaiserslautern –

Vermutlich haben Unbekannte vorsätzlich Feuer gelegt: Am Donnerstagabend brannte illegal entsorgter Abfall in einem Waldstück an der Von-Miller-Straße. Das frei zugängliche Gelände gehört zum Opel-Werk. Mehrere Quadratmeter Müll, unter anderem Elektrogeräte, standen in Flammen. Durch das schnelle Einschreiten der Werkfeuerwehr konnte ein Waldbrand verhindert werden. Wer den Abfall entsorgt und das Feuer gelegt hat, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Fahrradstreife im Einsatz

Kaiserslautern – Die Fahrradstreife des sogenannten Altstadtreviers ist regelmäßig in der Lauterer Innenstadt unterwegs. Am Donnerstag beanstandete das Team vier Radfahrer, die durch die Fußgängerzone brausten. Außerdem wurde der Fahrer eines Lieferwagens verwarnt, der außerhalb der erlaubten Zeiten die Fußgängerzone befuhr. Fünf Personen kontrollierten die Beamten im Bereich des Rathauses. Zwei davon müssen mit einem Strafverfahren rechnen. Bei ihnen war Cannabisgeruch wahrnehmbar. Die Männer im Alter von 18 und 23 Jahren wurden durchsucht. Der 23-Jährige hatte wenige Gramm Marihuana einstecken. Bei dem jüngeren fanden die Beamten einen angerauchten Joint. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. |erf

Fuchs mit Drahtschlinge tödlich verletzt

Kaiserslautern – Eine Spaziergängerin hat am späten Donnerstagabend an einem Zaun eines Regenrückhaltebeckens im Bereich der Autobahn, unterhalb des Funksenders, einen angebundenen Fuchs gefunden. Das Tier hatte eine Drahtschlinge um den Hals und war mit dem Draht von Unbekannten an den Zaun gebunden worden. Die Zeugin befreite zwar noch den Fuchs, das verletzte Tier starb jedoch. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen. |erf