Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Audi A 4 Avant massiv beschädigt – Verursacher flüchtet Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Einen am Straßenrand der Ladenburger Straße/Wilhelm-Blum-Straße abgestellten Audi A 4 Avant beschädigte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte stellte seinen Wagen am Abend gegen 18 Uhr ab und musste am Donnerstagfrüh, gegen 6.40 Uhr die Beschädigungen im Frontbereich feststellen. Den Schaden beziffert die Polizei auf mindestens 5.000 Euro.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg: Alkoholisierter Radfahrer an Crash beteiligt

Heidelberg (ots) – Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer war am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr in der Straße “Am Bächenbuckel” unterwegs, fuhr an einem haltenden Fahrzeug vorbei, ohne allerdings den entgegenkommenden Radfahrer durchfahren zu lassen. Der 37-jährige Heidelberger, der ohne Beleuchtung mit seinem Bike fuhr, versuchte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Dabei prallte er jedoch gegen eine Grundstücksbegrenzung und anschließend gegen die Fahrertür des Mercedes. Er verletzte sich dabei, entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte aber noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife wieder zurück.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord eine deutliche Alkoholfahne fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 2,4 Promille wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Da der 37-Jährige zudem über Verletzungen klagte, wurde eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen. Eine Einweisung in ein Krankenhaus lehnte der Mann ab.

An dem Mercedes dürfte Schaden von 1.000 Euro entstanden sein. Nach Abschluss der Ermittlungen werden Anzeigen vorgelegt.

Heidelberg: Radfahrer kann Kollision mit Auto verhindern, stürzt und verletzt sich leicht, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Freitag gegen 08.50 Uhr stürzte ein 45-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Kurfürsten-Anlage/ Mittermaierstraße, am Hauptbahnhof und verletzte sich leicht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 62-jähriger Fahrer eines Ford Galaxys die Lessingstraße und wollte links in die Kurfürsten-Anlage abbiegen. Bei Abbiegevorgang kam der 45-Jährige mit seinem Rennrad aus der Mittermaierstraße und wollte geradeaus in Richtung Lessingstraße fahren.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versuchte der Radfahrer eine Kollision mit dem Ford zu verhindern, dies gelang, jedoch verlor er hierbei die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden am Rad des 45-Jährigen.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 0621 174 4140 melden.