Neustadt: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die beiden unfallbeteiligten PKW (Foto: Polizei RLP)
Die beiden unfallbeteiligten PKW (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in der Maximilianstraße Einmündung Karl-Helfferich-Straße wurde am 08.08.2019 am Nachmittag eine Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 55-jähriger Citroen-Fahrer an der Ampelanlage bei Grün von der Maximilianstraße nach links in die Karl-Helfferich-Straße einbiegen. Er rechnete scheinbar nicht damit, dass die aus Richtung Lambrecht entgegenkommende 54-jährige VW-Fahrerin ebenfalls eine Grün-Phase hatte.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß erlitt die VW-Fahrerin leichte Verletzungen am Halswirbel sowie eine Prellung am Fuß. Sie wurde durch die hinzugerufenen Rettungskräfte versorgt. Der 55-Jährige sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 13000 Euro.