Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Fund_Kinderwagen
Fund_Kinderwagen

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Bruchköbel: Anwohnerin sorgt für größeren Polizeieinsatz

Bruchköbel – (Neu) – Für einen größeren Polizeieinsatz hat am Freitagnachmittag eine offensichtlich verwirrte Anwohnerin in der Bruchköbeler Innenstadt gesorgt.

Bereits am Nachmittag hatten sich Nachbarn gegen 16 Uhr darüber beschwert, dass sie angeblich grundlos von der 69-Jährigen mit Haushaltsgegenständen beworfen worden seien. Als wenig später eine Polizeistreife der Sache auf den Grund gehen wollte, warf die Seniorin unter anderem mit einer Maggi-Flasche nach den Einsatzkräften und schloss sich zudem in ihrem Haus ein.

Da aus der Nachbarschaft Hinweise Vorlagen, dass die 69-Jährige früher zur Jagd gegangen sei und möglicherweise noch über Schusswaffen verfügen könnte, wurden Spezialkräfte hinzugezogen, um die Frau festzunehmen.
Gegen 20 Uhr ließ sich die Bruchköbelerin widerstandslos überwältigen.
Sie wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht.
In Ihrer Wohnung konnten zunächst keine Waffen aufgefunden werden.

Polo angefahren und abgehauen – Offenbach

(neu) Einen Blechschaden in Höhe von immerhin rund 5.000 Euro hat ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag an einem geparkten VW Polo im Heusenstammer Weg 44 hinterlassen und ist danach einfach weitergefahren. Die Polizei konnte an dem schwarzen Kleinwagen weiße Farbe sichern, die von dem Verursacher stammen dürfte. Möglicherweise könnte ein Transporter den Unfall verursacht haben.

Wer in der Zeit zwischen 11 Uhr am Donnerstag und 17 Uhr am Freitag entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird um Anruf beim 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 8098-5100 gebeten.

Bereich Main-Kinzig

Autotransporter bremst ohne Grund stark ab – Autobahn 66/Hanau

(neu) Weil er ohne erkennbaren Grund in der Autobahnausfahrt plötzlich stark bremste, ist es am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 66 bei Hanau-Nord zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 8.50 Uhr ein Autotransporter von Frankfurt in Richtung Fulda unterwegs. Der Fahrer soll bei Hanau-Nord ausgefahren sein und plötzlich stark gebremst haben, ohne dass hierfür ein Grund ersichtlich war. Während ein nachfolgender Mercedes-Fahrer noch ausweichen konnte, reichte es für einen Seat Ibiza mit MKK-Kennzeichen nicht mehr. Der 32 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens prallte in die Leitplanke, wobei ein Schaden von rund 5.700 Euro entstand.

Nach Zeugenangaben sei der Fahrer des Autotransporters nach einem kurzen Moment einfach weitergefahren. Nach ihm wird nun gefahndet.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Fahrzeug geben können, werden um Anruf bei der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 06183 911550 gebeten.

“Blitzer” beschädigt – Langenselbold

(neu) Wegen Sachbeschädigung an einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage in der Niedergründauer Straße ermittelt derzeit die Polizei in Langenselbold.

Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Anlage wurde jetzt festgestellt, dass eine Streuscheibe wohl mutwillig zerstört wurde. Die Tatzeit dürfte zwischen Montag, den 22.07.2019 und Donnerstag, den 25.07.2019 liegen. Der materielle Schaden an der Anlage wird mit rund 800 Euro angegeben. Nun wird geprüft, ob der Täter möglicherweise zuvor geblitzt wurde und auf diese Weise ermittelt werden kann.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden um Anruf unter der Rufnummer
06181 90100 gebeten.

Unbekannter Gegenstand fliegt in Kühlergrill – Autobahn 66/Gründau

(neu) Einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro hat am Donnerstagnachmittag ein unbekannter Gegenstand an dem Kühlergrill eines VW Caddy auf der Autobahn 66 bei Gründau hinterlassen.

Gegen 14.45 Uhr war die 37 Jahre alte Fahrerin des Transporters in Richtung Frankfurt unterwegs, als sich von einem vorausfahrenden Personenwagen mit Anhänger ein Gegenstand löste und gegen den VW prallte.
Der andere Autofahrer fuhr nach dem Vorfall weiter. Er wird nun gebeten, sich auf der Wache der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 06183 911550 zu melden.

Unbekannter legt blaue Säckchen aus – Nidderau

(neu) Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, in Nidderau-Windecken blaue Säckchen entlang eines Fußwegs in der Alexandra-Harder-Straße ausgelegt.

Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtete und die Polizei verständigte, war der Meinung, dass es sich um Giftköder handeln könnte. Die Beamten stellten die mutmaßlichen Köder sicher.

Hund, Gassi gehen, Gift, Köder © Holger Knecht
Symbolbild, Gassi gehen © Holger Knecht

Gleichwohl bittet die Polizei alle Hunde-Gassigeher um entsprechende Vorsicht !

  • Der Mann soll 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und wird auf Ende 30 / Anfang 40 Jahre geschätzt. Er hat mittellange, hellbraune Haare und trägt einen Scheitel. Bekleidet war er am Donnerstagabend mit einem hellorangefarbenen T-Shirt mit der Aufschrift “Spaceday” sowie einer hellbraunen Hose. Zudem trug er blaue Flip-Flops. Auffallend sei zudem gewesen, dass er schwarze Handschuhe trug.

Zeugen, die etwas zu dieser Person sagen können, werden um Anruf bei der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 gebeten.

Am Steuer angeblich kurz eingenickt – Jossgrund

(neu) Weil der Fahrer eines silberfarbenen Opel Vectra nach eigenen Angaben am Steuer kurz eingenickt sei, ist es am Freitagmorgen in der Jossastraße in Pfaffenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Kurzzeitig musste die Ortsdurchfahrt sogar voll gesperrt werden.

Um 6.25 Uhr wurde Polizei alarmiert, dass am Ortsausgang in Richtung Oberndorf zwei Personenwagen frontal aufeinandergestoßen seien. Gegenüber den Beamten gab der mutmaßliche 20 Jahre alte Unfallverursacher an, dass er wohl einen Sekundenschlaf gehabt habe.

Sowohl er, als auch seine Unfallgegnerin, eine 63 Jahre alte Frau aus Jossgrund, die mit einem Ford Fiesta unterwegs war, kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.
Beide Autos dürften nach Einschätzung der Beamten nur noch Schrottwert haben, der mit rund 8.000 Euro angegeben wird.

Der 20-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Möglicherweise droht ihm unter anderem ein Fahrverbot.

Wer kann Hinweise zu einem Kinderwagen geben? – Steinau an der Straße (siehe Foto)

(as) Am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde von einem Spaziergänger “in den Weihergärten” am Kinzigufer ein neuwertiger Kinderwagen gefunden. Eine Polizeistreife stellte die ungewöhnliche “Fundsache” wenig später sicher.

Fund_Jacke
Fund_Jacke

In dem Wagen befanden sich eine graue Fleecejacke und ein blau/kariertes Herren-Kurzarmhemd. Bislang ist völlig unklar, wem der Wagen gehört und wie er dorthin kam. Eine Straftat oder ein Unglücksfall ist bislang nicht bekannt geworden. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung zu den näheren Umständen und dem rechtmäßigen Besitzer.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache in Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661 96100 zu melden.

Bereiche Offenbach und Main-Kinzig

Polizeipräsidium Südosthessen – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 33. Kalenderwoche 2019

(as) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits in Hanau, Obertshausen, Rodgau und Offenbach, weil sich dort Kindergärten und Schulen befinden. Bei der Landesstraße 3194, der Bundesstraße 486 und der Kreisstraße 987 handelt es sich um Gefahrenstrecken wegen Wildwechsels. Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
  • 12.08.2019: Hanau, Ludwigstraße Hanau Groß Auheim, K 869 in Fahrtrichtung Hanau Wolfgang Rodgau Nieder Roden, Frankfurter Straße
  • 13.08.2019: Urberach, B 486 in Fahrtrichtung Urberach Hainburg, Gartenstraße in Fahrtrichtung Offenbacher Landstraße Dreieich, Fichtestraße
  • 14.08.2019: Offenbach, Goerdeler Straße in Fahrtrichtung Obere Grenzstraße Wächtersbach, L 3194 in Fahrtrichtung Wächtersbach Rodgau Dudenhofen, Mainzer Straße in Fahrtrichtung Rodgau Ring Straße
  • 15.08.2019: Langen, B 44 Ausbauende in Fahrtrichtung Mörfelden Rodgau, Rodgau-Ringstraße in Fahrtrichtung Nieder Roden
  • 16.08.2019: Obertshausen, Waldstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße Steinau, K 987 in Fahrtrichtung Bad Soden Salmünster