Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verdacht eines Gebäudebrandes-

Eschwege – (ots) – Heute Morgen kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften im Alten Steinweg in Eschwege. Gegen 09.30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet, wobei zunächst noch unklar war, ob und wie viele Bewohner noch im Haus sind.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort dann fest, dass es sich glücklicherweise hier nicht um einen offenen Brand handelte. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um ein derzeit nicht bewohntes Wohnhaus, bei dem zur Zeit Renovierungsarbeiten im Gange sind.

Ein 35-Jähriger aus Eschwege, der im Gebäude mit handwerklichen Tätigkeiten beschäftigt war, hatte offenbar eine Gasleitung durchgeflext, die entgegen seiner Annahme aber noch nicht gänzlich abgestellt war. Dadurch hatte der Mann dann eine Verpuffung mit starker Rauchentwicklung verursacht. Der Mann konnte sich selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Da es zu keinem echten Brandausbruch kam, musste das Gebäude in der Hauptsache von den Einsatzkräften der Feuerwehr lediglich stark belüftet werden.

Gegen 10.40 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet, so dass das Gebäude gefahrlos wieder betreten werden konnte. Zu Sach-oder Personenschäden ist es nicht gekommen.

Radfahrer gestürzt

(ots) – Um 11:30 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 73-Jähriger aus der Gemeinde Meißner mit einem Fahrrad (Pedelec) die K 38 von Weidenhausen in Richtung Wellingerode. Vermutlich durch einen geplatzten Vorderreifen verlor er die Kontrolle und stürzte mit dem Rad. Dabei verletzte sich der 73-Jährige schwer und wurde in das Klinikum nach Göttingen gebracht. Sachschaden: ca. 300 EUR.

Einbruch

(ots) – Zwischen dem 06.08.19, 14:00 Uhr und dem 08.08.19, 15:15 Uhr wurde in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses (umgebauter Bahnhof) in der Straße “Am Bahnhof” in Bad Sooden-Allendorf eingebrochen. Unbekannte drangen gewaltsam über eine Terrassentür in die Wohnräume ein. Offensichtlich wurde neben einem Tablet-PC auch ein Damenschuh (der linke) entwendet. Schaden: ca. 1.000 EUR.
Hinweise nimmt die Kripo in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Um 14:30 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 62-Jährige Eschwegerin mit einem Linienbus die Vimoutiersstraße in Sontra. Beim Abbiegen nach rechts in die Mühlbergstraße scherte das Heck des Busses aus und beschädigte den im Einmündungsbereich wartenden Pkw, der von einem 61-Jährigen aus Rastatt gefahren wurde.
Sachschaden: ca. 3.500 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Um 21:26 Uhr befuhr gestern Abend eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Meißner die L 3147 zwischen Hopfelde und Hollstein. Dabei kam es zum, Zusammenstoß mit einem Wildschwein, das sich anschließend entfernte.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 EUR.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Um 15:20 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen die Gelsterstraße in Witzenhausen. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz holte sie mit ihrem Auto zu weit aus, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 42-Jährigen aus Schöningen kam.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 EUR.