Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Geldbeutel in Vereinsgaststätte gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am Abend des 04.08.2019 wurde einem 18-Jährigen der Geldbeutel in der Gaststätte des Diedesfelder Sportheims gestohlen. Der Geschädigte legte seinen Geldbeutel auf den Tresen und ging kurz auf die Toilette. Nachdem er zurückkam war der Geldbeutel mit 150 Euro Bargeld und zahlreichen Karten verschwunden. Ca. 15-20 Gäste waren zu diesem Zeitpunkt in der Gaststätte anwesend. Der Vorfall wurde nachträglich gemeldet. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können.


Unzufrieden mit Escort-Service

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 58-jähriger Mann aus Neustadt mietete am 07.08.2019 über ein Begleitservice-Internetportal einen 15 Jahre jüngeren Mann aus Berlin. Über einen Chat wurde ein Stundenlohn von 150 Euro vereinbart.

Nachdem der 43-Jährige über vier Stunden seine Dienstleistungen erbracht hat, war der Kunde jedoch nicht zufrieden und wollte die Gesamtsumme von 600 Euro nicht begleichen. Als sich der 43-Jährige von seinem 67-jährigen Begleiter nach Hause fahren lassen wollte, erhielt die Polizei von dem Kunden den Hinweis, dass der Fahrer vorher Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Der 43-jährige Dienstleister musste selbst nach Hause fahren. Die Polizei ermittelt nun gegen den Kunden wegen Betrug sowie gegen den Begleiter des Dienstleisters wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.