Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Sturm- und regenbedingte Einsätze der Polizei

Mannheim (ots) – Am Dienstag zwischen 20.45 und 23.45 Uhr kam es zu 42 “sturm- und regenbedingten” Einsätzen der Polizei im Stadtgebiet Mannheim.

Betroffen waren hiervon hauptsächlich die Revierbereich Mannheim-Oststadt und Mannheim-Neckarau.

Am Häufigsten rückten die Beamten aus um sich Verkehrsbehinderungen durch abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume zu kümmern. Hierbei wurden auch mehrere Autos beschädigt. Darüber hinaus wurden vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, herausgespülte Gully-Deckel und teilweise abgedeckte Dächer gemeldet.

Der Fahrlachtunnel musste aufgrund von Wassereintritts vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Im Bereich Mannheim-Oststadt mussten die Richard-Wagner-Straße und die Karl-Ludwig-Straße teilweise gesperrt werden.

Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf ca. 230.000 Euro.

Die Aufräumarbeiten an manchen Örtlichkeiten dauern heute Morgen noch an.

Mannheim-Seckenheim: Fenster an Sporthalle der TSG Seckenheim aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In die Sporthalle der TSG Seckenheim in der Seckenheimer Hauptstraße versuchte ein bislang Unbekannter zwischen Sonntag, 17 Uhr und Dienstag, 9 Uhr, einzubrechen. Um auf das Gelände zu gelangen, kletterte der Täter über ein Tor und hebelte an der Sporthalle das Fenster zur Umkleidekabine auf. Derzeit ist unklar, ob der Unbekannte die Umkleide betreten hatte. In die Sporthalle war er allerdings nicht gelangt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Unfall im Kreuzungsbereich – Vier Personen leicht verletzt

Mannheim (ots) – Vier Personen wurden bei einem Unfall am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, an der Kreuzung “Freier Wille”/“Mittelried” leicht verletzt. Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Straße “Mittelried” und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes einer 38-Jährigen, die in Richtung Speckweg unterwegs war. Mitten im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden, wobei die Autofahrerinnen sowie die zwei Kinder der 36-Jährigen leicht verletzt wurden. Sie wurden allesamt mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Von Unbekanntem niedergeschlagen und mit Messer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 25-jähriger Mann wurde am frühen Mittwochmorgen in den Innenstadt-Quadraten von einem unbekannten Mann niedergeschlagen und mit einem Messer verletzt. Der Unbekannte versetzte seinem Opfer gegen ein Uhr vor einem Café im Quadrat J 2 zunächst einen Kopfstoß gegen die Nase. Anschließend fügte er dem 25-Jährigen mit einem Messer eine tiefe, blutende Schnittwunde an der Wange zu und flüchtete vom Tatort.

Im Zuge der Anzeigenerstattung auf dem Polizeirevier Innenstadt wurde auch die Schnittwunde des alkoholisierten Mannes erstversorgt. Zur weiteren Behandlung begab er sich selbständig.

Eine Beschreibung des Täters konnte der 25-jährige Mann nicht abgeben.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: 53-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim-Rheinau (ots) – Ein 53-jähriger Radfahrer wurde am Mittwochmorgen im Stadtteil Rheinau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein 60-jähriger Mann war kurz nach sechs Uhr mit seinem Sattelzug in der Rhenaniastraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Überholen des Radfahrer hielt er offenbar nicht genug Abstand zu diesem und stieß mit ihm zusammen. Der Radler stürzte daraufhin auf den Gehweg und zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Der 53-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach erster Untersuchung durch den Notarzt nach dessen Aussage nicht.

Während der Unfallaufnahme war die Rhenaniastraße kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen durch Polizeikräfte geregelt.