Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schaffelle unerlaubt entsorgt – Polizei sucht Zeugen

Korbach (ots) – Heute Morgen entdeckt ein aufmerksamer Autofahrer an der Landesstraße zwischen Korbach und Flechtdorf drei Schaffelle. Ein bislang Unbekannter hat diese, etwa auf halber Strecke zwischen der “alten belgischen Kaserne” und “Gut Dingeringhausen”, unerlaubt an einer Böschung entsorgt.
Es handelt sich dabei um Schlachtabfälle, die einer ordnungsgemäßen Entsorgung hätten zugeführt werden müssen. Der Polizei liegen aber derzeit keine Erkenntnisse vor, dass die Schafe vor Ort geschlachtet wurden.
Hinsichtlich der Schaffelle wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutz- und Tierkörperbeseitigungsgesetz ermittelt.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach
Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Unbekannte versuchen die Scheibe eines Discounters einzuschlagen – Polizei sucht Zeugen

Bad Wildungen (ots) – Letzte Nacht versuchten Unbekannte in der Itzelstraße mit einem Gullideckel die Scheibe eines Discounters einzuschlagen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ergriffen sie die Flucht. Die Polizei Bad Wildungen ist auf der Suche nach Zeugen.

Nach derzeitigen Ermittlungen versuchten unbekannte Täter mit einem tatortnahen Gullideckel mehrfach die Scheibe eines Discounters einzuschlagen. Den Gullideckel konnten die Beamten unweit des Tatortes in einem Gebüsch auffinden. Er wurde, nach entsprechender Spurensicherung, wieder in den Rinnstein nahe der Bushaltestelle vor dem Parkplatz des Discounters eingesetzt.
Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Ob es sich um einen versuchten Einbruch oder Sachbeschädigung handelt, steht derzeit nicht fest.

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.