Vorentscheide bei den Special Olympics in Kaiserslautern

Noch keine Entscheidungen fielen am 11.06.2013. Es ging darum in die Endrunde zu kommen. In den Sportarten: Golf, Tennis, Tischtennis, Boccia, Bowling, Leichtathletik, Badminton, Fußball, Radfahren, Basketball, Judo, Schwimmen, Kanu und Reiten wird erst heute feststehen wer ganz vorne ist.

In den einzelnen Sportstätten spürt man richtig die Begeisterung und Freude der Teilnehmer. So sitzt die Jugend der „Paddlergilde“ am Gelterswoog gemeinsam mit den Athleten im Boot und genießt dieses besondere olympische Flair.

Im Warmfreibad war mächtig was los im Wasser und am Beckenrand. Die Wassertemperaturen konnten die Schwimmer nicht davon abhalten ihr Bestes zu geben. In Begleitung von viel Beifall der Zuschauer zogen sie ihre Bahnen.

Im Schulzentrum Süd auf der Boccia Bahn ging es ruhig und konzentriert zur Sache. Auch hier spürte man die Spannung in der Luft liegen.

Am Abend war rund um die Stiftskirche volles Programm geboten, die Westpfalz Werkstätten sorgten für Speisen und Getränke. Von Lachsfilet mit Ofenkartoffeln über Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce zu Gemüsespieße mit Kräuterbutter, war eine Vielfalt von Auswahl geboten.

Im Innenhof zeigte die Tai Chi Akademie ihr Können, und für musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe „Just 2 Jam“. Vor der Stiftskirche war der Tanzclub Rot-Weis mit einem bunten Programm über Disco-Fox-Formation zur Rueda Tanzvorführung zu sehen.