Kreis Karlsruhe : Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kürnbach – Drei Personen beim Brand einer Terrasse verletzt

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Samstag kam es in Kürnbach zum Brand einer Terrasse, bei der drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 02:45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache an der Terrasse des Anwesens in der Hessenstraße aus. Anwohner wurden durch den Rauchgeruch wach und bemerkten die in Flammen stehende Terrasse. Zusammen mit weiteren Anwohnern konnte das Feuer zunächst eingedämmt und von der alarmierten Feuerwehr schließlich gelöscht werden.

Bei dem Brand wurden insgesamt zwei Personen des Hauses durch Rauchgase leicht verletzt, eine weitere Person erlitt bei den Löschversuchen Verbrennungen an den Händen.

Wie es zu dem Brand an der Terrasse kam ist bislang völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat daher die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/6660 in Verbindung zu setzen.

Karlsbad- BAB A8 – Kieselstein auf Fahrzeug geworfen – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Ein Unbekannter hatte am Montagmittag von einer Autobahnbrücke einen größeren Kieselstein auf einen Pkw geworfen. Ein 32-Jähriger war gegen 12.30 Uhr mit seinem Pkw auf der BAB A8 von Karlsruhe nach Stuttgart unterwegs. Nach dem Parkplatz Steinig, kurz vor einer Brücke prallte plötzlich ein größerer Kieselstein gegen die Windschutzscheibe des Pkw. Der 32-Jährige sah noch wie eine dunkel gekleidete Person in die Hocke ging und sich hinter dem Brückengeländer versteckte. An der Windschutzscheibe entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Tatort dürfte es sich entweder um die Brücke bei Mutschelbach oder die bei Darmsbach handeln. Zeugen, oder Personen die an der Autobahnbrücke Mutschelbach, bzw. Darmsbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Pforzheim, Telefon 07231/125810 in Verbindung zu setzen.

Philippsburg – Klassenzimmer aufgebrochen – Zeugen gesucht

Philippsburg (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten das Fenster eines Klassenzimmers in einem Nebengebäude einer Schule in der Hauptstraße in Philippsburg auf und durchsuchten dort mehrere Schränke. Der Einbruch fand vor Sonntag, 19:15 Uhr, statt. Weitere zeitliche Angaben sind bislang noch nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob Gegenstände entwendet wurden. Spuren wurden entsprechend vor Ort sichergestellt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der der Nummer 07256/93290, mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.

Eggenstein-Leopoldshafen – Streit um Frau eskaliert

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Zwei Bewohner der Asylunterkunft in der Straße Am Schröcker Tor gerieten am frühen Sonntagmorgen in Streit. Ein 25-jähriger Eritreer wollte einen 22-jährigen Eritreer gegen 03.40 Uhr zur Rede stellen, da er dem 22-Jährigen vorwarf, dass er seiner Frau nachstelle. Im Verlauf des Streitgesprächs soll der 22-Jährige dann dem 25-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben, wodurch die Bierflasche zerbrach und der 25-Jährige leichte Schnittverletzungen davontrug. In der Folge soll der 25-Jährige dann ein Messer geholt und damit auf den 22-Jährigen eingestochen haben. Die beiden alkoholisierten Personen kamen daraufhin in verschiedene Krankenhäuser. Akute Lebensgefahr bei dem 22-Jährigen konnte jedoch ausgeschlossen werden.

Bad Schönborn, Mingolsheim – Betrunken Unfall verursacht und Auto an betrunkenen Beifahrer übergeben

Bad Schönborn, Mingolsheim (ots) – Ein 34-jähriger Mazda-Fahrer verursachte am Samstagabend gegen 22.20 Uhr in Mingolsheim betrunken einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, befuhr er die Heidelberger Straße und kam im dortigen Kreisverkehr nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen und flüchtet anschließend mit seinem Fahrzeug in die Goethestraße. In der Folge übergab er das Fahrzeug an seinen 24-jährigen, ebenfalls betrunkenen Beifahrer, der mit dem Auto dann in die Lessingstraße fuhr, wo er durch Polizeibeamte angetroffen und kontrolliert werden konnte. Der 34-jährige wurde durch eine weitere Polizeistreife in einer Hofeinfahrt in der Goethestraße schlafend festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von über 2,6 Promille und bei dem 24-Jährigen von fast zwei Promille. Beide mussten im Anschluss eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Linkenheim-Hochstetten – Erneuter Brand eines Müllcontainer auf dem Schulhof

Karlsruhe (ots) – Vermutlich durch Brandlegung, kam es am Samstagnachmittag, erneut zu einem Brand eins Müllcontainers auf dem Pausenhof der Realschule Linkenheim.

Kurz nach 16:30 Uhr wurde das Feuer durch einen Passanten entdeckt und gemeldet. Durch das rasche Einschreiten der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Container verhindert werden. Am Müllcontainer, der fast komplett ausbrannte, entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die am besagten Tag, verdächtige Beobachtungen im Bereich des Schulhofes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721/967180 zu melden.

Rheinstetten – Einbruch in Jugendhaus

Rheinstetten (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 22:45 Uhr, und Montag, 05:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in Büroräumlichkeiten des Jugendhauses in Rheinstetten ein. Der Einbrecher entwendete einen Tresor, in dem sich Bargeld und Straßenbahnfahrkarten befanden, sowie eine Spielkonsole mit Zubehör.

Der entwendete Tresor wurde von einem Zeugen im Bereich des alten Klärwerkes aufgefunden. Der Inhalt wurde größtenteils aus dem Tresor entnommen.

Das Polizeirevier Ettlingen ist nun auf der Suche nach Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07243/32000, zu melden.

Oberhausen-Rheinhausen – Betrunkene 72-Jährige fährt gegen geparktes Auto

Karlsruhe (ots) – Mit über zwei Promille ist am Sonntagabend eine 72-jährige Autofahrerin in Oberhausen-Rheinhausen gegen ein geparktes Auto gefahren und hat dabei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht.

Ein Zeuge konnte gegen 20:50 Uhr beobachten, wie die 72-Jährige kurz vor 21 Uhr auf der Hauptstraße mit ihrem Hyundai zunächst in starken Schlangenlinien fuhr und schließlich mit einem geparkten VW kollidierte. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest bei der Dame einen Wert von über zwei Promille. Daher ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an und behielten den Führerschein der 72-Jährigen ein.

Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.