Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Lindenhof: Einbruch in Kindergarten – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

(ots) – Am Samstagmorgen setzte ein Zeuge die Polizei über den akustischen Alarm an einem Anwesen in der Belchenstraße im Mannheimer Stadtteil Lindenhof in Kenntnis. Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau rückte sogleich aus und stellte ein offenes Fenster fest. Bislang unbekannte Täter hatten sich Zugang zu dem Kindergarten verschafft, im Büro einen Tresor aufgeflext, weitere Räume betreten und auch Behältnisse geöffnet.

Was im Einzelnen durch die Einbrecher gestohlen wurde, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, 15 Uhr bis Samstagmorgen, 8.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Hohe Geldstrafe für Schwarzfahrer

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Samstag einen 41-jährigen Türken im Mannheimer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Mannheim heraus. Demnach ist der Mann bereits einige Male ohne Fahrkarte erwischt worden. Und das sollte ihn heute teuer zu stehen kommen.

Die verhängte Geldstrafe von 4.000 Euro konnte er nicht bezahlen. Die Folge für ihn: Die nächsten 100 Tage wird er in der Justizvollzugsanstalt Mannheim verbringen. Schwarzfahren lohnt sich eben nicht.