Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


BAB 65, Deidesheim: Brand einer Böschung

A65 / Deidesheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache brennt derzeit eine Böschung an der A65, Anschlussstelle Deidesheim, Fahrtrichtung Ludwigshafen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für die Einsatzkräfte erforderliche Rettungsgassen zu bilden und an der Einsatzstelle ohne Verzögerung weiter zu fahren. Sobald erste Erkenntnisse vorliegen, wird nachberichtet.


Wachenheim / Freinsheim: Bei Verkehrskontrollen 22 Verstöße geahndet

Wachenheim/Freinsheim (ots) – Am Freitag wurde in der Waldstraße in Wachenheim, von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden bei 70 gemessenen Fahrzeugen 14 Verstöße festgestellt, welche verwarnt werden musste. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit in der auf 30 km/h begrenzte Straße lag bei 50 km/h. Zudem wurden zwei Gurtverstöße geahndet.

In Freinsheim wurde von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hier wurden 5 Gurtverstöße verwarnt und ein Fahrzeugführer, der während der Fahrt telefonierte beanzeigt.


Bad Dürkheim: Farbschmierereien in der Bruchstraße

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, wurden an einem Firmengebäude in der Bruchstraße mehrere Farbschmiereinen festgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel. 06322/963-0, oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Frankeneck: EC-Karte und Ausweis aus Pkw gestohlen

Frankeneck (ots) – Unbekannte haben am 03.08.2019 im Zeitraum von 0:00 Uhr bis 08:00 Uhr aus einem Pkw in der Kirchstraße in Frankeneck eine EC-Karte sowie Personalausweispapiere entwendet. Das Fahrzeug war ge- aber nicht verschlossen in der Hofeinfahrt des Anwesens abgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.