Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Benzin-/Dieselspur erstreckt sich vom Parkplatz Königstuhl bis zur L 600 – Wer kann Hinweise zum “Verursacher” geben ?

(ots) – Eine Gruppe Motorradfahrer war am Sonntagabend im Bereich der L 600 in Fahrtrichtung Leimen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam einer der Motorradfahrer mit seiner Maschine aufgrund einer Benzin-/Dieselspur ins Rutschen und in den Gegenverkehr. Der 26-Jährige wich jedoch noch aus, touchierte aber die Leitplanke, zu einem Sturz kam es nicht. Sein Bein wurde jedoch zwischen Leitplanke und Motorrad eingeklemmt, sein Motorrad wies ebenfalls Beschädigungen auf.

Die “Spur” wurde durch Beamte des Polizeireviers Wiesloch zurückverfolgt. Diese zog sich bis zum Parkplatz beim Königstuhl. Zeugen, die Hinweise auf den möglichen “Verursacher” dieser Spur geben können oder gar weitere Geschädigte, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Heidelberg-Rohrbach: 45-jähriger Mann zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 45-jähriger Mann im Stadtteil Rohrbach von einem Unbekannten zusammengeschlagen.

Ein Zeuge konnte kurz nach Mitternacht an der Einmündung Haberstraße/Im Breitspiel einen Disput zwischen zwei Männern beobachten. Dabei sollen sich die Männer gegenseitig provoziert haben. Kurz darauf sah der Zeuge, dass der 45-Jährige benommen und mit einer blutenden Verletzung am Boden lag. Ein unbekannter Mann verließ währenddessen in Begleitung von zwei Frauen in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Rohrbach-Süd die Tatörtlichkeit. Das 45-jährige Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu den Hintergründen der Tat wollte das Opfer keine Angaben machen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 15 bis 17 Jahre alt, Ca. 175 cm groß, Muskulöse Statur. Schwarze kurze Haare, nach hinten gegelt. Trug ein rotes T-Shirt und eine rote Weste.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg: Autofahrer erfasst Radfahrer

(ots) – Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz in der Tiergartenstraße übersah am Samstag kurz nach 18 Uhr ein VW-Fahrer einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Radfahrer und erfasste diesen. Der 29-Jährige schleuderte auf die Motorhaube und zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der aus Mannheim stammende Autofahrer gab an, den Radfahrer nicht wahrgenommen zu haben. In welcher Höhe Schaden an den Fahrzeugen entstand, ist derzeit noch unklar.

Heidelberg: Kommt als verursachendes Fahrzeug VW Golf in Frage ? Ermittlungen dauern an, Zeugen gesucht !

(ots) – Hohen Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Samstag an einem auf dem Parkdeck der Tiefgarage in der Poststraße abgestellten, silber-farbenen Mercedes an.

Die Geschädigte parkte ihren Wagen am Nachmittag gegen 15 Uhr und musste bei ihrer Rückkehr, kurz vor Mitternacht, feststellen, dass ein Unbekannter dagegen fuhr. Durch den Streifschaden wurde offensichtlich auch der Schließmechanismus des Kofferraums in Mitleidenschaft gezogen, so dass Schaden von über 6.000 Euro entstanden sein dürfte.

An ihrem Auto fand die Geschädigte eine Notiz mit dem Kennzeichen des evtl. verursachenden Wagens vor. Es müsste sich um einen VW Golf gehandelt haben, der mit einer älteren Dame mit blonden Haaren besetzt war.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 0621/174-4100 sachdienliche Hinweise entgegen.

Heidelberg-Rohrbach: Unbekannte besprühen Hauswände mit Graffiti – Zeugen gesucht!

(ots) – Bislang unbekannte Täter besprühten am Samstagabend, gegen 22 Uhr, in der Straße “Am Heiligenhaus” drei Hausfassaden mit Graffiti. Eine Zeugin hatte Sprühgeräusche wahrgenommen und wurde daraufhin auf drei unbekannte Personen aufmerksam, von denen einer eine Spraydose in der Hand hielt. Als dieser gerade dabei war, eine Kirchenmauer zu beschmieren, machte die Frau auf sich aufmerksam, sodass die Unbekannten von einer weiteren Tat abließen und in Richtung Rathausstraße flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung, die ergebnislos blieb, konnten in der Straße noch zwei weitere beschmierte Fassaden festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro.

Zu dem Trio ist lediglich bekannt, dass sie von schlanker Statur waren und kurze Haare hatten. Sie waren dunkel gekleidet.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Motorrad übersehen – Zwei Personen verletzt

(ots) – Am Sonntag gegen 14.30 Uhr wollte ein Mercedes-Fahrer, der auf der Friedrich-Ebert-Anlage stadteinwärts fuhr, nach links in Richtung Schlossberg abbiegen, wobei der 48-jährige einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer übersah.

Bei dem anschließenden Sturz zog sich der 20-jährige Fahrer einer Kawasaki schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein 19-jähriger Sozius erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Heidelberg-Altstadt: Einbruch in Wohnung, Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Donnerstag 23.00 Uhr und Freitag 05.10 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung eines 48-jährigen Mannes in der Kleinen Mantelgasse.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangte der Täter durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung. U.a. entwendete der Täter mehrere Herrenarmbanduhren, zwei Mobiltelefone und Bargeld im Gesamtwert von ca. 1.300 Euro. Während der Tatausführung befand sich der Wohnungsinhaber in der Wohnung und schlief.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernahm die Sachbearbeitung.

Zeugen des Vorfalls und oder Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.