Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Deidesheim: Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

Deidesheim (ots) – In der Zeit von Fr., 02.08.2019, 20:17 Uhr bis Sa., 03.08.2019, 05:37 Uhr, kam es in der Steingasse in Deidesheim zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der/die Fahrzeugführer(-in) eines vermutlich zweirädrigen Fahrzeugs kam aus noch ungeklärter Ursache offensichtlich nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort geparkten PKW (Peugeot). Hierbei dürfte der/die Fahrer(in) gegen die Windschutzscheibe und aufs Dach des geparkten PKW geschleudert worden sein. Ein entsprechendes Schadensbild konnte an dem Fahrzeug festgestellt werden. Aufgrund vorgefundener Blutspuren ist davon auszugehen, dass sich der/die Verursacher(-in) nicht unerheblich verletzt haben dürfte. Der entstandene Sachschaden an dem geparkten PKW wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Der Unfall wurde erst am Sa., 03.08.2019, nach 12:00 Uhr bei der Polizei Haßloch gemeldet. Die durchgeführten Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Es werden dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben können!


Bad Dürkheim: Eingeschlagenes Fahrzeugfenster, Diebstahl aus PKW

Bad Dürkheim (ots) – Durch bislang unbekannte Täter wurde am Samstag, den 03.August 2019 im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr die Glasscheibe des Beifahrerfensters an einem PKW eingeschlagen, der auf dem Parkplatz an der L 517 (Höhe Schlamberg) geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche mitsamt Inhalt entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den/dem Täter(n) geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel.: 06322/963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Alkoholfahrt nach Beziehungsstreit

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, den 04.08.2019 gegen 01:25 Uhr stieg ein 36-jähriger Mann aus Kallstadt nach einem Streit mit seiner 44-jährigen Lebensgefährtin alkoholisiert in sein Fahrzeug ein und fuhr in Richtung Bad Dürkheim. Die besorgte Frau verständigte die Polizei. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf dem Wurstmarktplatz festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,63 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige.