Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

(ots) – Auf Grund des nahezu rekordverdächtigen Wertes von 4,5 Promille kam es bereits am 02.08.2019 zu einem Verkehrsunfall in Rülzheim.

Demnach befuhr die Fahrerin eines Pkw die L553 aus Kuhardt kommend in Richtung Rülzheim und kam kurz vor dem Kreisverkehr von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte mit einem Findling und einem Verkehrszeichen und kippte auf die Seite.
Die Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt, da jedoch Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher erstaunliche 4,5 Promille ergab.

Somit wurde der Fahrerin im Anschluss im Krankenhaus, in welches sie sicherheitshalber zur Beobachtung verbracht wurde, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig beschlagnahmt.

Wörth: Ruhestörungen beschäftigen Polizei

(ots) – Bereits um 21:19 Uhr musste die Polizei Wörth zu einer Ruhestörung ausrücken. Während bei den ersten beiden Ruhestörungen noch handwerklicher Lärm die Ursache war, waren die Gründe für die weiteren sechs Einsätze im Laufe der Nacht zu laut feiernde Menschen.

Trotz der herrschenden Feierlaune zeigten sich die meisten Veranstalter einsichtig und sorgten für die anschließende Einhaltung der Nachtruhe.

B427/Winden: Urlaub endet mit Führerscheinverlust

(ots) – Vermutlich anders vorgestellt hatte sich ein 67-jähriger Mann aus Leipzig seinen Urlaub in der Pfalz. Gegen 16:50 Uhr stellten Polizeibeamte fest, dass der Fahrer eines Wohnmobils nicht angegurtet war.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille und bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten.

Dem Wohnmobilfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kandel: Diebstahl aus Einkaufswagen

(ots) – Am Samstagmorgen zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr nutzten unbekannte Täter in einem Supermarkt in der Klärstraße in Kandel eine günstige Gelegenheit und entwendeten einer 75-jährigen Dame die Geldbörse aus dem Einkaufswagen.

Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf über 300 Euro.